RME 400 Fireface störung

  • Ersteller Herrybo
  • Erstellt am
H

Herrybo

Registriert
24.05.08
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
31
Hallo Leute,

ich bin stolzer besitzer einer RME-400 Fireface.
Leider macht das Firewire Kabel ein leichtes fiepen auf den Monitorboxen.
Die Soundkarte wird mit einem externen Strom Anschluss geführt.

Die Störung kommt defintv vom Firewire Kabel.

Das Motherboard des PC ist ohne Firewire anschluss, deswegen wurde ein Modul verbaut, welches angeblich besser als ein Interner Firewire anschluss sein soll.

Kann mir hier jemand helfen???
 
Hi,

ich vermute, dass es am externen Netzteil für das Fireface liegt. Probier es mal ohne, das FF400 ist "buspowered". Ich habe selber eines im Einsatz sowohl am Laptop als auch am Desktop-Rechner und verwende diverse Firewire-Kabel. Damit sind noch nie Probleme aufgetreten.
 
ich denke mal nicht das es an dem netzt teil liegt weil meine fireface400 bekommt nur über ein externes netztteil strom.
leider nicht wie bei dir tsching.

und bei gibt es kein fiepen oder was das ist
 
Ohne das Netzteil fiepbt es noch mehr, bei trennung des Firewire kabels hört es auf zu fiepen.

Wenn euch jemand mit Chipsätzen auskennt, weiß vielleicht jemand ob der Chipstz unkompatibel ist???


AMD Athlon 64 X2 6000+
 
bekommt nur über ein externes netztteil strom.

Dennoch besteht eine elektrische Verbindung per Firewire, welche bei einigen Geräten Fiepen verursachen kann. Netzteil ab und ausprobieren.
 
fiept noch mehr, wenn das netzteil ab ist...
so ein mist...
 
Bei mir kam ein leichtes Brummen auf die Monitore als ich einen tft an den Laptop angeschlossen hab.
DI Box zwischen Interface und Monitore hat das Problem gelöst.
 
Habe ein weiteren fehler genommen.
ich habe nochmal alles neu installiert, nun bekomme ich die fehlermeldung "eacessviolation" von der Motherboard soundkarte, was kann ich dagegen tun??
 
Mein erster Gedanke war den Onboard Sound zu deaktivieren. (Geräte Manager > Gerät verwenden: nein)
 
super thema kann geschlossn werden....
treiber deaktivieren hat geholfen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben