Rising Tides - indie folk - Feedback gewünscht

  • Ersteller Andi123
  • Erstellt am
Würde mich über kurzes Feedback freuen
Geht schon in die richtige Richtung, ich persönlich finde den Anschlag noch etwas zu direkt.
Wenn du in SD eins der Coles-Presets (Gretsch Coles oder WFL Coles) nimmst, kommt das wahrscheinlich besser hin. Die sind insgesamt räumlicher und weicher.

Hast du im Tracker 100%wet gewählt oder eine Mischung aus deiner und der SD-Kit?

Ok die Presets probier ich nochmal. Hatte auch noch andere räumlichere Kicks.. da hatte ich dann aber im Gesamtgefühl den Eindruck, dass alles "zu weit weg" ist bzw. nichts mehr weit vorne ist. Also die Tiefenstaffelung (weil die Kick ja ziemlich vorne war) mehr 2D in der Wirkung wird. Aber Genretypisch würde es wahrscheinlich besser passen bzw. gewohnter klingen. Danke für den Hinweis.

boahachduscheißeleckmichamarschkannstdugeschmackvollmischen
Ich würde vielleicht noch 1dB Tiefmitten dynamisch rausnehmen und den Bassbereich mit nem Low-Cut festzurren aberwasweißichschon ...
Danke für dein Kommentar.Ja die Tiefmitten und den Bassbereich wurden schon ein paar mal genannt. Da scheint was dran zu sein. Danke für den Tipp. Ist auf jeden Fall immer ein schmaler Grad zwischen man will das es warm klingt aber nicht muffig wirkt. Da bin ich noch am lernen. ;D Tatsächlich haben die Akustikgitarren einen ziemlich starken C6 (multiband compressor) in dem Tiefmitten-Bereich, weil die Konzertgitarre schon von Natur aus sehr "muffig" klingt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben