Ringmodulator

  • Ersteller Bremshebel
  • Erstellt am
Bremshebel

Bremshebel

Registriert
14.02.06
Beiträge
471
Reaktionen
9
Punkte
532
Hallo liebe Gemeinde,

bin auf der Suche nach Ringmodulatoren für [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g]. Habe jetzt schon ziemlich lange die allbekannten Versandhäuser durchstöbert, aber bis jetzt nicht so viele gefunden.

Bisher nur den [g=349]Frequenz[/g] Analyzer von EHX und den Ringmod. von Moog.

Kennt ihr noch andere und/oder könnt mir von oben genannten eure gemachten Erfahrungen nennen?
 
Mir fällt jetzt spontan auch keiner mehr ein. Sowas ist ja meistens auch an diesen ganzen Multieffektbüchsen dran. Der EHX ist denke ich schon eine gute Wahl, zumal er auch bedeutend billiger als der Moogerfooger ist
 
Gibt´s nicht irgendeinen Softsynth, dessen Modulationssektion auf externe Signale angewendet werden kann?
 
Öhm ich glaube zu wissen das beim Zoom G2 ein Ringmodulator dabei war, aber das ist imho nicht das was du suchst oder?

Ich bin mir leider nicht sicher, aber da war was in der Richtung in der Effekteliste. Hab mein G2 leider nicht mehr, darum kann ich nicht nachgucken.
 
kvr ist Dein Freund :D

hab nur nach freeware gesucht.

AUTSCH! Oder wolltest Du nur Hardware-Effekte?

Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe!
 
ja in der Synthieecke kenne ich mich leider nicht so aus, wobei das irgendwann auch noch anfangen soll zur Unterstützung unserer tiefen Frequenzen in der Band *gg*. Wäre daher für jeden Ratschlag offen.

Die Ringmods die ich bisher in den Multikisten gehört habe, haben mir überhaupt nicht zu gesagt.

@EarlGrey
für den [g=70]Sequencer[/g] habe ich schon einige.. :) suche aber einen den ich auch live vor meinen Instrumenten nutzen kann.
 
@ponch
ja klingt schon abgefahren.. aber der sprengt den finanziellen Rahmen doch ein wenig...
so 250€ maximal hatte ich angedacht, wobei ich bisher schon zum EHX tendiere.. außer es ergeben sich hier noch andere Alternativen.
 
Ich denke auch, dass es der EHX auf jeden fall tut, zumal man einen Ringmodulator ja eher selten einsetzt, da es ja schon ein seltsamer, wenn nicht gar verstörender effekt ist;-)
 
jedem das seine :D

Mike Einziger von incubus nimmt den DOD FX13 Gonkulator, soweit ich beurteilen setzt er den nicht gerade selten ein, aber an den ran zukommen hat dann wohl auch etwas mit Ausdauer zu tun und für welchen Preis fragt sich.
 
jepp, der poncho hat recht.
ring modulator ist eine seltsame sache und so oft lässt sich das zeug nicht einsetzen...
aber an der richtige stelle eingesetzt - blowmindig. ;)
den FA kenne ich nicht, aber EHX macht keine halbe sachen, deswegen glaube ich dass du mit dem gerät sicherlich spass haben wirdst...

(ot: die beste ringmodulator-klänge überhaupt habe ich bis jetzt aus eventide-kisten gehört, von kirchenglocken bis zum kanister-reverb-sound, alles war machbar... ist schon abgefahren, der effekt)...
vg
dragan
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
4
Aufrufe
404
raketenmann
raketenmann
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
984
Jax
Jax

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben