Information ausblenden

Rim gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Machiavelli, 21.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Machiavelli

    Machiavelli Themenersteller

    Registriert seit:
    07.09.07
    Punkte:
    921
    921
    Hey

    weiß einer von euch vllt einen link, oder eine seite, oder hat einer von euch diesen Rimshot zum hochladen?



    Wär echt fett, such diesen rim schon siet ewigkeiten, und wie ich diesen selbst machen kann weiß ich nicht -.- .....

    Thx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Machiavelli, 21.07.08
    #1
  2. Machiavelli

    Machiavelli Themenersteller

    Registriert seit:
    07.09.07
    Punkte:
    921
    921
    weiß keiner von euch was?
     
    Machiavelli, 21.07.08
    #2
  3. TheRemix

    TheRemix

    Registriert seit:
    14.08.07
    Punkte:
    513
    513
    Hi!

    Da hilft nur selbermachen! Du musst dir einen Sidestick/Rimshot-Sound suchen und den selbst so verbiegen, mit Compressor und EQ, dass er an das, was du suchst rankommt. Eine Sampledatenbank mit frei nutzbaren Samples ist zum Beispiel: "http://www.soundsnap.com" vielleicht wirst du da fündig. Ansonsten würde ich mal überlegen, ob es Sinn macht in ein paar coole hochwertige Drumsamples zu investieren.

    Gruß, Jan
     
    TheRemix, 23.07.08
    #3
  4. Machiavelli

    Machiavelli Themenersteller

    Registriert seit:
    07.09.07
    Punkte:
    921
    921
    das mit dem selbermachen kreig ich eif iwi nicht hin.... und den link wo du gepostet has funktioniert nicht...
     
    Machiavelli, 25.07.08
    #4
  5. NoUse

    NoUse

    Registriert seit:
    29.07.03
    Punkte:
    595
    595
    Soundsnap link

    Wenn du da rim oder rimshot als suchbegriff eingibst, kommt da einiges, hab's mir aber nicht angehört.
    Ich glaub sidestick ist auch noch nen anderer Begriff dafür.
     
    NoUse, 25.07.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.