RIKAAR - The Return of the Space Galley

  • Ersteller artskuz
  • Erstellt am
artskuz

artskuz

Registriert
16.09.10
Beiträge
490
Reaktionen
432
Ort
Bütgenbach/Puderbach
Punkte
1.876
Nach dem Klima, nach Corona folgt jetzt die Invasion aus dem All!

Die Römer waren nie wirklich weg, sie sind zurück :/

Diesmal ein etwas düsterer Track, könnte auch am Wetter im Frühling gelegen haben...
Schlug und schlägt noch immer aufs Gemüht.

Was haltet Ihr davon?

Hör dir The Return Of The Space Galley von Rikaar an auf #SoundCloud https://soundcloud.app.goo.gl/Ywxtj
 
Sehr schön! - Schwebend und mit leichtem Puls. Feine Effektspielereien.
Düsteres Wetter ist manchmal nass, auch kann es kalt sein und dunkel auf jeden Fall, aber immer gut für die Kreativität ;)
 
@mwa Danke für die Worte :)

Effekte setze ich gerne ein. Nuanciert ab und an im kaum wahrnehmbaren Bereich. Dann wiederum im Vordergrund!

Es ist ein Prozess, kann es gar nicht beschreiben!

Jetzt es wird endlich Outdoor tauglich - ist dem produzieren auch wieder abträglich :D Aber erst mal frische Luft schnappen die nächsten Tage
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
ja ... doch ... etwas ereignisarm, aber das ist ja Absicht :). Das mit die Römers habbich nicht so kapiert, ist aber vllt. auch nicht sooo wichtich und man kann zur Not ja nochmal bei Asterix nachgucken.
 
:D Ach die Römers...vollkommen überbewertet! Danke für die Kritik @ranzman

Im Raum ertränkt das "gepeitsche" auf der Galeere und die "Trommel" die ab ca. Mitte einsetzt, um denen mal Dampf zu machen beim rudern...! Nach 2021 Jahren zurück von der erfolglosen Exkursion aus dem All.

Ich habe nicht geraucht als ich mir das ausgedacht habe :cylon::jump: Aber ein Track Name musste her :)
 
Übrigens: "Space Romanians" wären eher die Weltraumrumänen ... vielleicht solltest du doch nochmal bei Asterix nachlesen? Hab den Track grade nochmal gehört: gefällt mir trotzdem.
 
Eine schöne, bedrohliche Atmosphäre hast du da erzeugt. Könnte man für einen SF-Film als Hintergrundmusik verwenden. Ist mir allerdings zu wenig, es passiert nichts. Oder nicht viel. Stelle mir da einen Arpeggio ab dem 2.Teil vor, ein spaciges Drum schleicht sich leise rein...
Na, ich sehe da Potential drin.
 
@ranzman Hatten denn die Rumänen Galeeren? Zum rum paddeln auf dem schwarzen Meer vielleicht :D Danke für die Kritik

@Bassy Danke für die Kritik. Ja es bleibt sehr ruhig. Wir haben uns diesmal gegen einen klassischen Arp entschieden, daher die Bassline ab Mitte des Tracks
 
finde ich einfach wunderbar, passt ja auch genau zu meinem Knoten-Löser ;)

tolle Atmo, finde das Piano im Hintergrund was die schnelle Notenfolge spielt richtig schön :jawohl:

wär der Track nicht auf "privat" gestellt, hätte es ein gegeben
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
octay
Antworten
522
Aufrufe
29K
Soundkraft
Soundkraft

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben