Riff-Idee erstmal schwerer als eigener Skill?

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Grüße.

Meine gitarristischen Fähigkeiten sind stark eingeschränkt, ich spiele quasi konsequent immer über meine Verhältnisse. Riffs, die ich spielen kann, sind langweilig. Wenn ich an Dingen komplett scheitere, überlege ich mir was - arrangiere um, verteile Abschnitte auf andere Instrumente. Wenn ich nur ein bisschen scheitere, fange ich an zu üben. Im Normalfall kann ich drei, vier Jahre später eine langsamere, schludrige Version dessen aufnehmen, was ich mir mal vorgestellt hatte.

Der Gruß

InSomnius
 
Bleibt einem da nur üben üben üben? o_O
Oder ein Kasten Bier. Der Hilft aber nur kurzzeitig. Ansonsten Bleibt da wirklich nur langsam anfangen und kontinuierlich schneller werden. Zur Not über über mehrere Tage.
 
Alkohol beim Tracken geht für mich gar nicht. Nach spätestens zwei feinherben ist die Köperspannung dahin, bleibe dann immer mit dem Pick hängen. Das Fingergeblubbel beim Bass geht ggf. noch 1-2 Düsen länger, dann ist aber auch dort die Koordination hin. Wobei bei dieser Menge der Abend ja erst losgeht.^^
 
ein gefühlsloser technik-fiedler...
oh, neulich einiges von Slayer gehört. War nie so meins, aber wollte dem mal ne Chance geben. Besonders die Solis fand ich persönlich sehr lieblos. Nur schnelles stressiges Technik-Gedaddel. Muss man Bock drauf haben. Weiß nicht, wieso Kerry King so gehyped wird/wurde. Aber gut, Geschmäcker usw...
 
Wenn die Idee in Kopf So geil klingt...
Tempo in der DAW runterschrauben und aufnehmen. Tempo wieder auf normal und gucken ob es sich lohnt zu practicen.
 
Ich halte das auch so, dass ich beim recorden nie an meine Grenzen gehe... komplexe Riffs versuche ich weitestgehend zu vereinfachen, weil Üben ist jetzt nicht so meins... :schaem:
 
Was man noch alles mit Melodyne verzapfen kann. Grungöttiger!
 
Weiß nicht, wieso Kerry King so gehyped wird/wurde.

Weil es 1986 schon etwas mehr beeindruckt hat als heute. Metaller sind hat die treuesten (treudoofsten) Fans, die man haben kann. Du musst im Grunde nur einmal etwas richtig machen, bzw. etwas, das zufällig einige Leute nachhaltig beeindruckt, danach möglichst nicht mehr viel falsch - und boom hast du eine Karriere, die 4+ Jahrzente läuft.^^

Welche Maiden Platte war denn das letzte Mal richtig geil? Bzw. aus welchem Jahrzehnt? Ich sage mal 80er und lasse offen, welche das war. ;-)

Oder Metallica (80er, vielleicht ganz am Anfang der 90er). Wer hört von Priest ernsthaft was anderes außer Painkiller? ... Fragen über Fragen.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
769
notebynote
notebynote
G
Antworten
71
Aufrufe
6K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben