Ride / Cymbal's..

K-os

K-os

Registriert
19.08.11
Beiträge
93
Reaktionen
1
Punkte
125
Hallo Leute,

hoffe hier ist noch wer unterwegs und kann mir das beantworten. Habe grade ne Cymbal / Ride die angeschlagen wird, und langsam raus"hallt".

SO! will aber am ende nochmal eine steigerung. halt richtig "groovy". jmd ne ahnung?
 
Hi K-os,

deine Frage klingt ein bisschen wie "Ich habe gerade eine Geschichte geschrieben, hat jemand eine Idee für den Höhepunkt?" ... <-- Nun stehen immer noch ein paar der berühmten W-Fragen im Raum ;)

Sprichst du vom Ende eines Songs? Und du möchtest anstatt des ausklingenden Ridesounds lieber eine groovige Steigerung? Um welche Art von Song geht es denn? Wie sieht der Rest aus? Welche Komponenten sind im Arrange bereits enthalten? Wie schnell ist dein Song? Genre? Deine Frage lässt sich nicht so leicht beantworten ohne ein wenig Zusatzinfo.
 
Nomen est omen :)

Mehr Infos bitte... LG TT
 
Hallo Leute,

war gestern zu Euphorisiert, und irgendwie brauchte ich fix ne antwort. Nun, ich bastle gerade an einem Dubstep track, 140Bpm.

Es geht erstmal nur um die Drums.
1 Kick/Bass
3 Snare/Punch

2 und 4 sollen nun Rides kommen. Damit das alles etwas grooviger wirkt, und man sich dazu gut bewegen kann. Das Problem ist, die Ride auf 4 ( oder 1.4 ). Sie ist irgendwie zu wenig verhallt oder ähnliches.

Am besten wäre es. Die Ride von 2 bis zur 4 "rollen zu lassen. Das sie sich im Wechselspiel wie eine Sinuskurve ergänzen. Das wäre perfekt.

Hoffe das beantwortet nochmals das unverständliche. ( Bin noch sehr frisch im Umgang mit Ableton :) )
 
leichtes echo und chorus druff ..

evtl noch ein swing groove aus der libary und die sache rockt
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben