Rickenbacker Imitat?

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Hi

Ich habe mir umlängst eine Ricky 360/12 zugelegt ( dies habe ich hier schon öfters so nebenbei untergebracht, aber noch keinerlei "Ahhs","Ohhhs" etc geerntet). Trotzdem beobachte aber nach wie vor diesbezügliche Angebote auf Ebay. Heute hab ich dies hier gesehen:

Über die f-Löcher, den Bigsby und das Logo auf der Kopfplatte bin ich einigermaßen erstaunt.. Auch das keine Modellbezeichnug, sondern nur "300er Serie" angegeben ist irritiert mich. Ich habe den Verkäufer bereits "vorsichtig" um eine Seriennummer der Gitarre gebeten, bin gespannt ob oder was da zurückkommt.

Kennt jemand von euch so ein Modell oder weiß jemand von einem Nachbau mit F-Löchern ? Bei www.rickenbacker.com komm ich zur Zeit nicht rein.

Bin leider selbst mal schon bei Ebay gitarrenmäßig auf die Nase gefallen und vermute das hier einer versucht andere über den Tisch zu ziehen.

Grüße
 
Hi Stony,

dann mal von mir offiziell ein Ahhh und Ohhh, denn ich liebe die Ricky`s :)

Ich kann leider das Bild bei Ebay nicht vergrössern, um genaueres über die Git zu sagen.
Sieht aber für mich wie eine 330 Sixstring Fireglow aus, kann aber, wie erwähnt, nicht genau die Saitenaufhängung erkennen.

Ich versuchs nochmal später.

Bis dahin Gruss Frank
 
Danke Danke Danke, das wäre doch nicht notwendig gewesen


Ich habe bereits Antwort vom Verkäufer bekommen mit zusätzlichem Bildmaterial. Da war auch die Registrierkarte mit Modellname + Seriennummer drauf.

Es handelt sich um eine Rickenbacker 1997SPC. Es gibt sie seit 1964, sie wurden speziell für den britischen Markt gebaut, haben also Sammlerwert. Das Bigsby dürfte nachgerüstet worden sein.

Die Seriennummer H46362 sagt aus: Die Gitarre wurde im August (H) 1991(4) gebaut und hat die Produktionsnr. 6362.

Mit der 300-Serie hat sie nichts zu tun.

Herausgefunden auf http://www.rickbeat.com/

Es gibt einach nichts das es nicht gibt im www.


Grüße

Rickyroad
 
Ach ja mensch, die hat ja 3 TA`s, glatt übersehen.

Und was machste nun ? Ersteigern ?

Gruss Frank
 
Ja.

Ersteigern
Heimkommen
"Äh, Lliebling, ich habe mir bei ebay supergünstig..."
Erschlagen werden.


Im Jänner hab ich ordentlich Kohle für eine Delux-Strat hingelegt, die ich nie zu Gesicht bekam. Brauchte einen Anwalt um das Geld zurückzukriegen.

Die 360 voriges Monat war auch nicht gerade billig.
Aussedem gibts noch weitere Gitarren zuhause.
Und ich verdiene mein Geld nicht mit Musik.

Grüße
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben