Richtiges Mixing von 6 Ereignissen auf R ..

• Ersteller Kirk_de_Kirr
  • Erstellt am
mich würde halt auch interessieren was die leute zu sagen haben, die in den ersten antworten rumgequackt haben, daß ich mal was hochlade soll...weil man das ja dann besser beurteilen könnte was man dann beim mixen machen kann!
smil470009513826a.gif

Kirk_de_Kirr schrieb:
mich würde halt auch interessieren was die leute zu sagen haben, die in den ersten antworten rumgequackt haben, daß ich mal was hochlade soll...

Mal ne Frage: Wo ist denn da die Orgel?
Und das Klavier?
Und die Streicher Pads sind auch nur zu erahnen...

Dafuer das die Gitarren das gleiche spielen und mit dem gleichen Sound sind sie zu schlecht eingespielt oder zu weit gepannt.

Ausserdem sind sie gegenueber den Drums zu laut.

Insgesamt wirkt der Mix zu defensiv, wie hinter einem Vorhang.

oO
@wolfgang...kannst du lesen???
ich habe doch geschrieben das ich an dem mix noch fast gar NIX gemacht habe, außer das ich nur bischen die verhältnisse zwischen den instrumenten angepasst!...die gitarren waren vorher noch lauter!
smil470009513826a.gif

und die gitarren haben auch nicht den gleichen sound! hab ich ganz am anfang geschrieben!

Das klavier ist im moment (da ja noch nicht gemixt wurde
smil45a2b8ef228aa.gif
) ganz ganz fein rechts.

soo..jetzt mal zu den vernünftigen fragen...
wonach machst du aus das die Gits. schlecht eingespielt sind?? hatte da eigentlich drauf geachtet.
Hab die beim aufnehmen immer nur die einzuspielende git. und die schon aufgenommene gehört, der erst war gemutet damit ich das so genau wie möglich mache...klang eigentlich ok!

Die streicher machen alles viel fetter!! die sollen nicht megamäßig zu hören sein...
oder wie würdest du das machen??

Kirk_de_Kirr schrieb:
ich habe doch geschrieben das ich an dem mix noch fast gar NIX gemacht habe, außer das ich nur bischen die verhältnisse zwischen den instrumenten angepasst!

OK, wenn du einen Mix gemacht hast kannst du noch mal kommen.

Bis dahin ist das verschwendete Zeit. Und zwar unsere Zeit!