Richtiges Exportieren in Ableton

M

Mazes

Registriert
27.12.07
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
40
Servus zusammen,

ich hab da ma wieder ein Problem...

Ich habe ein Track in BAleton gemacht, den Mixdown im Sequenzer auch und will das ganze jetzt als fertiges Lied exportieren.

Bin über Datei -> Audio/Video exportieren gegangen und hab dort "Alle Spuren", wav, normaliesierung, Alle Loops rendern, 44,100 Sampling Rate, 32 [g=395]Bit[/g] Tiefe ausgewählt.

Hab auch eine wav datei rausbekommen, die is ca. 180 mb groß, das lied geht ungefähr 8 MInuten....

Aber bei der Datei seh ich nicht ob die 128, 256 oder 320 kbps hat....

Auch weiß ich nicht recht wie ich die Datei kleiner bekomme, um sie zu Beispiel bei myspace hochzuladen oder in mp3 zu konvertieren.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Was hab ich Falsch gemacht ?

Danke & Gruß
Matthias
 
Du hast gar nichts falsch gemacht, Ableton live rendert erstmal als Wav-Datei.
Diese normale Wav-datei und hat sehr viel mehr kbps als 320. Ich glaub es sollte so auf ca. 1400 rauslaufen. Wenn du die zwecks upload in ne MP3-Datei umwandeln möchtest, sei dir der Lame-Codec ans Herz gelegt - einfach mal googlen, ist kostenlos und gut. Damit kannst du die Wav-datei dann entweder per cmd oder mithilfe eines anderen Programms (Jeder Wave-Editor) konvertieren.

mfg,
Mirko
 
ah ok, na subba das ich dan soweit alles richtig gemacht hab.

Aber wie funkioniert das ganze mit dem lame und dem umwandeln. Kannste mir da irgendein gutes progam, vielleicht freeware, nennen ?!?

hab es schonmal probiert, da kommt aber immer das die datei nicht gelesen werden kan... :-(
 
also ich hab da selbst kein programm für, ich machs per cmd, ist aber evtl ein bisschen umständlich, wenn man keine lust hat, sich da reinzuarbeiten. Mit Exact Audio Copy gehts aber auch - ist zwar nicht ursprünglich designed um formatkonversion zu betreiben, aber klappt auch ;)

Da musst du nur in den Optionen einstellen, das du per externen Codec konvertieren möchtest und dem Programm dann zeigen, wo die lame.exe Datei liegt.

http://www.exactaudiocopy.de/en/index.php/resources/download/

Ansonsten gehts auch per: Start->Ausführen-> "cmd" eintippen -> folgendes eintippen: "c:\Programme\Lame\lame.exe -b 192 D:\Datei.wav D:\Datei.mp3", wobei D:\Datei.wav eben der Pfad zu deiner Wav-Datei ist und D:\Datei.mp3 anzeigt, wo die MP3-Datei gespeichert werden soll.
Ist im Endeffekt dasselbe was dann EAC auch macht, nur eben ohne noch ein zusätzliches Programm aufm Rechner ;)

mfg,
Mirko
 
lamexp sieht ja gut aus - wird sofort ausprobiert.
danke für den link.

mfg,
Mirko
 
tss man hört natürlich cds, zu mp3s konvertiert man genau dann, wenn man was hochladen will ;)

Naja ok, und aufm MP3-Player, aber dann doch bitte 320 CBR
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
T
Antworten
32
Aufrufe
6K
jamincurl
jamincurl
D
Antworten
5
Aufrufe
574
aliazz
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben