Richtige Sounkarte für den Laptop

N

NULL

Guest
hi folks,

möchte mir für meinen Laptop ne USB/Firewire Karte kaufen. Das Ding sollte einen Analogen Klinken 6,3" auweisen, und evt. sogar nen micpreamp *ist aber nich unbedingt nötig*
44,1/16 bit reicht zum recorden.

ich bin bis jetzt auf die Creative audigy 2 ZS? gekommen.. aber der micpreamp ist oberschrott...

wer weiss mehr..

brauche keine [g=3]DSP[/g] prozessoren oder ähnliches;)
 
hej samael,
hab das m-audio transit usb.ist kleiner als ne schachtel kippen,[g=126]spdif[/g] optisch in und out,aber 3,5mm klinken und keine [g=76]phantomspeisung[/g].ein stereo mic preamp ist eingebaut,empfindlichkeit wird über den treiber eingestellt,ebenso auflösung bis max 24bit 96khz.ist mit um die 100.-euronen sehr preiswert.
gruß proff
 
ok du brauchst vielleicht keinen [g=3]DSP[/g] .. aber schau dir doch trozdem mal die WAMI-BOX an.
(ego-sys) Das ding ist schon etwas älter und wird über pcmcia angeschlossen(was weit besser ist als firewire und co). Der mic preamp ist super.
Kaum cpu auslastung.
Die kriegt man schon ziemlich günstig bei ebay.. du wirst überrascht sein was das teil noch alles kann..
Harware Synthesizer.. 16MB Sampler
optical, spd/if , 2x chinch in 4x out, mic klinke in Kopfhörerverstärker und und... und da im gussmetallgehäuse sogar voll stagetauglich.

Gruß Andre
 
Ich würde dir die Terratec Phase 26 empfehlen. Hab bis jetzt nur Gutes davon gehört.
Das Ding gibts glaub ich ab 220,00 EUR.

Greetz Ceejay
 
Oder das Teil hier: Behringer BCA

Liefertermin aber immer noch ungewiß (letzter Stand 15.11.2004). Testbericht folgt, sobald Testgerät am Start ist.

Grüße

marcoman
 
marcoman:"...Oder das Teil hier: Behringer BCA..."

Das sieht schon gut aus, ABER FADER!!!! und Preisgünstig......1000 mal hin und hergeschoben und dann fangen die Probs an... ;-) oder mal eine Woche
nicht benutzt und es kracht und knackst....Dann muss
Spray her und der Teufelskreis beginnt... ;-)
 
einen fader kann man zur not auch selbst tauschen.außerdem gibt es auch sowas wie garantie und rückgaberecht innerhalb von 14 tagen.proff
 
behringerteile halten im schnitt 3 wochen;)

Naja...ich glaube, solche Pauschal-Aussagen helfen keinem weiter und stimmer darüber hinaus auch nicht. Ich hab auch schon äußerst negative Erfahrung mit "teuren" Geräten "namhafter" Hersteller gemacht (Emagic, JoMeek, Lexicon etc.).

Ist alles relativ, aber wahrscheinlich ham die in den Abbey Road Studios auch alle keine Ahnung, da sie viel Behringer-Equipment einsetzen.

Ich habe ab nächster Woche die Möglichkeit, den BCA ausgibigst zu teten und werde hier auch einen subjektiven Testbericht anfertigen. Und dann schaun mehr mal, obs da eine "Fader"-Problematik gibt oder nicht. Zur Not sei auf Proffs Garantie-Aussage verwiesen.

Übrigens, Edirol is voll "schwul", Alta! :p :-D ;-)

Grüße

marcoman ;-)
 
sorry, aber die ewigen lamentas über behringer hängen mir zum hals raus..

das sollte spaaaaaaaaaaaaaaaas sein... darum auch der zwinker:)

ich hatte 3 teile von behringer und als einziges ist der kompressor *der mit dem tollen grünleuchtenden display:)* übriggeblieben:)

ich find das zeug schrott, vorallem für live.. *vergleich mal einen dbx 266 kompressor mit dem behringer teil.. *

so, die von den abbeyroadsstudios haben KEINE AHNUNG;)*gggggggggggggggggggggggggggggg*

el homerecording gott
samael..

hätten wir die behringergeschichte wider mal abgehandelt..
 
hallo marcoman,
wie kommts,daß du an son teil rangekommen bist?oder beginnt die auslieferung nächste woche?egal,komm in 2 wochen zur kur,ca. 5 km von Musik Produktiv :-D .der homerecording-gott hatte mitleid mit mir :) .keine ahnung,ob ich in der reha auch online sein kann.vielleicht bin ich dann für ein paar wochen verschwunden.was kostet eigentlich das mittelalterspektakel in soest,umsonst wirds ja nicht sein.tschüss proff :)
 
@proff: Mail kommt gleich...

@samael: :-o
meschuge.gif
;-)
 
marcoman:"...Und dann schaun mehr mal, obs da eine "Fader"-Problematik gibt oder nicht...."

Faderprobs werden bei Deiner Testphase sicher nicht auftreten, die fangen erfahrungsgemäß immer erst etwas später an... :-D
Und wenn das Gerät dann mal für ne Woche nicht benutzt wird (soll ja schon vorgekommen sein ;-) )
kann es sein das das Kratzen bei den Faderbewegungen anfängt...Dann nimmt man gerne schnell etwas Spray...und der Teufelskreis beginnt.......Für das Geld werden die sicher nicht hochwertige, gekapselte Faderteile einbaun...Dazu muss auch immer noch der Hinweis gemacht werden, das Behringer alles in China zusammenbaun lässt...zu Bedingungen, wie sie gestern im Fernsehn gezeigt wurden: !6 Arbeitsstunden am Tag, 7 Tage die Woche für 48 EUro Monatslohn, knapp über der chinesischen Armutsgrenze...und das nur, weil wir hier "billigst" unserem Vergnügen frönen wollen ;-)
Musste auch mal gesagt werden...wird ja sonst immer gerne ausgeblendet :-D
 
@ samael: auf behringerspäße etc. reagiere ich nicht mehr.die qualität der songs sollte eigentlich :-D mit dem equipment steigen.ist wohl leider nicht immer der fall :-D .
gruß proff
 
@alki3

Hab 90 Tage Zeit für den Test!

Der China-Hinweis: Na und, das hört sich möchtig nach meinen eigenen Arbeitsbedingungen an (ppsst, mach Dich nie selbständig ;-) ). Willkommen im Zeitalter der Globalisierung! Dein Hinweis ist berechtigt, ist aber auch auf viele Mitbewerber anwendbar.
 
Ist alles relativ, aber wahrscheinlich ham die in den Abbey Road Studios auch alle keine Ahnung, da sie viel Behringer-Equipment einsetzen.

ich hab schon eine zeit lang nicht mehr nachgesehen, aber vor einem halben jahr hatten die einen denoiser auf der equipmentliste und nicht mehr - ziemlich *viel* behringer equipment
 
@ alki3: hab die sendung auch gesehen und kaufe trotzdem chinazeugs.ist schon komisch,daß ein kommunistisches(gähn :-D grins) system in übelsten frühkapitalismus ausartet.
möchtest du alles nach der ausbeutermaxime beurteilen,mußt du dich sofort aufhängen!!
(landwirte erzeugen bei uns milch für aldi,lidl,plus etc. unter dem selbstkostenpreis,deutsche krabben werden in marokko gepult....usw.
möcht nicht wissen,welche software aus indien kommt!
und tschüss,proff
 
also mein neuester [g=118]Bass[/g] (Ibanez Artcore) stammt auch aus China und ich würd ihn wieder kaufen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben