Richtig guter Drucker bis 200 € gesucht

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
Nachdem ich mich zum hundertsten Mal über meinen Epson Stylus aufgeregt habe, steht der Entschluss fest: Ein neuer Drucker muss her!

Und zwar mit folgenden Eigenschaften:


- Problemlose Unterstützung von Dritthersteller-Patronen

- Unkompliziertes Handling beim Tintentausch

- keine Neigung zum Papierstau

- gerader Druck

- schöner Fabrdruck

- vernünftiger Tintenverbrauch


Extra-Kram wie Scanner, Fax etc. wäre toll, sofern es funktioniert, muss aber nicht sein. Hauptsache der Drucker ist in oben genannten Punkten zuverlässig und kostet nicht mehr als 200 €.
 
Da dürfte es eng werden. Die einzigen mir bekannten Drucker, bei denen es mit Fremdpatronen keine Probleme gibt, sind die von Brother... Epson dürfte Deinem Post nach eh ausscheiden und bei Canon und HP sieht es mit Fremdpatronen übel aus. Von Lexmark kann ich aufgrund meiner Erfahrungen nur abraten...

gruss
Tom
 
tomric schrieb:
Da dürfte es eng werden. Die einzigen mir bekannten Drucker, bei denen es mit Fremdpatronen keine Probleme gibt, sind die von Brother... Epson dürfte Deinem Post nach eh ausscheiden und bei Canon und HP sieht es mit Fremdpatronen übel aus. Von Lexmark kann ich aufgrund meiner Erfahrungen nur abraten...
Hallo,

seit wann gibt es denn bei canon die Probleme mit Fremdpatronen und welche sind es? Bei meinem i 865 läuft das einwandfrei, und ich für die neueren Pixmas gibt es auch jede Menge preiswerte Patronen.

Mein empfehlung wäre canon. Scanner würde ich einzeln kaufen, falls du einen brauchst.
 
Leg auf die 200 Euro noch 50 Euro drauf und hole Dir einen Farblaserdrucker, dann hört auch das gekleckse mit den Patronen auf, zudem siehts deutlich besser aus, als Tinte und die Kosten für Toner haste schnell wieder drin!

Würde Dir hier zu einem Minolta raten, aber HP geht auch!

Gruß Drache
 
Wie vorher schon erwähnt: Canon Pixma. Sind meiner Meinung nach die besten Tintenstrahler, die man bekommen kann.
Sowohl Farbe, als auch S/W ist in super Qualität, du kannst bei den meisten Modellen sogar CDs bedrucken und hast eine extra Papierkassette, was es früher nur bei Laserdruckern gab. Größter Vorteil ist die Single-Ink-Technik und die Patronen sind auch von Drittherstellern zu erhalten. Da gibt es keine Komplikationen, da es nur die Patronen sind und nicht die Druckköpfe (die sind extra).

Empfehlen kann ich den PIXMA IP4300 oder IP5300.


Gruß,
Christian
 
Ich danke euch für euere Meinungen. Wie ist es mit HP Druckern? Sind die immer noch State Of The Art?
 
Hi

Ich hab nen Canon Pixma 5200. Bin prinzipiell sehr zufrieden. Allerdings unterstützen alle neuen Canon Pixmas nur noch Originalpatronen. Auf den Patronen sind kleine Chips angebracht, die eingelesen werden. Ohne Chip akzeptiert der Drucker die Patrone nicht.
Die einzigste Möglichkeit, Fremdherstellerpatronen zu benutzen ist die Chips von den leeren Originalpatronen abzulösen und auf die neuen Patronen draufzukleben. Dann muß aber meistens die automatische Füllstanderkennung abgeschalten werden, da der Drucker immer noch denkt, die alte Patrone zu beherbergen, die ja schließlich leer ist.
Das heißt man muß immer mal wieder selber den Füllstand der Patronen kontrollieren. Laut Canon zerlegts den Druckkopf,wenn die Patronen komplett leer laufen und man immer noch weiter druckt.

Flo
 
HP Business Inkjet

Vorteile: minimale Verbrauchskosten auch mit original HP Tintenpatronen, zuverlässig, robust gebaut. Druckerköpfe und Farbe können getrennt gewechselt werden.

Nachteil: etwas häßlich (für meinen Geschmack) und direkt nach dem Einschalten ist er zunächst ein bisschen unruhig. Ansonsten kann ich das Teil uneingeschränkt empfehlen.

Kommentar zu Laserdrucker: diese haben den Ruf, dass sie Schadstoffe an die Umwelt abgeben sollen, und bei normalem Druckvolumen ist ein Tintenpinkler preisgünstiger.


EDIT: natürlich hab ich das Teil selbst. Ich bin im Laufe der Jahre von Epson über Canon zu HP umgestiegen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben