Richtig einpegeln!!!

• Ersteller alfa_lomeus
  • Erstellt am
A

alfa_lomeus

Reaktionen
0
Hallo Hr-Forum,
ich habe nohcmal paar fragen bezüglich einpegeln

Mein Equipment:
Esi near 04
RME 9632
Phoenix Audio drs-1
Rode NT1000

Angeschlossen habe ich das Eq so :
Mic in den preamp (mic/line in) mit einem [g=15]xlr[/g] kabel von vovox dann von dem preamp mit einem [g=15]xlr[/g] von vovox in die rme karte (line in l)

So den [g=105]Gain[/g] regler habe ich am [g=182]Amp[/g] korreckt eingestellt ,aber das mit dem output vertseh ich nich ganz .

Ich habe gelesen das ich im hdsp mixer sehen kann ob der output richtig eingestellt ist?

aber wenn ich jetzt meinen hdsp mixer öffne tut sich in der output skala nix wenn ich was ins mic sage .

Vllt habe ich ja ein routing problem deswegen sind unten paar bilder dabei .

Anhänge

• gfedgfdgfdg.jpg
    gfedgfdgfdg.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 97
  • fgtrghgnnnn.jpg
    fgtrghgnnnn.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 67
im OUTput kannste auch nix sehen.
Das Signal sollte schon im INput ankommen.

Phantomspannung eingeschalten ?

also ich bin gerade bei uns im "studio" pream habe ich jetzt den [g=105]gain[/g] und den output regler ganz nach unten gedreht wie geh ich jetzt vor?

ja kondensator mic ,48v sind auch an

preamp out an interface in...

ja habe ich doch ^^ist doch line in links bei der rme

na und wenn du jetzt ins mic laberst, siehst du dann im total mix irgendwo ne pegel?

ja seh ich ist der gelbe balken oder der weiße ausschlaggebend?

keine ahnung welche farbe die balken haben...der obere is relevant, bzw. wird eh angezeigt wenns übersteuert. jetzt dreh einfach deinen gainregler am [g=182]amp[/g] auf bis du nen guten pegel hast und dann party on!

guter pegel is möglichst viel pegel ohne zu übersteuern...mal so über den daumen geschert

ich bin anders vorgegangen undzwar so :

Ich habe den [g=105]gain[/g] regler auf -30 gestellt also ganz zurück und den output regler auch dann habe ich was aufgenommen und mein kollege hat den [g=105]gain[/g] regler hochgedreht aber es kam kein signal ....dann haben wir ein bisschen output dazugegeben und siehe da es kam was an ,dann hat er auf die lampe am preamp geguckt undden [g=105]gain[/g] so weit hochgedreht bis sie blinkte ,dann kamen wir zum output.Den haben wir am preamp so eingestellt das im [g=70]Sequencer[/g](cool edit pro) so der fader zwischen -20 und -10 rumflackert.

ist das richtig ?

-20 Tomaten oder Watt ?

Ich verstehe nichts, was da steht. Drück dich bitte nen bisschen verständlicher aus !

ich hab zwar keine ahnung was deine lampe anzeigt (signal/[g=99]clipping[/g]/whatever) aber im großen und ganzen wird das schon so passen.

wenn nix zerrt und du bei rund -10dbfs unterwegs bist kanns ned so falsch sein..

So ich hab e jetzt mal 3 Rohvocals aufgenommen :

http://www.speedyshare.com/126748832.html

1:Ist in der kabine mit 5cm abstand zum mic
2:ist im zimmer mit 5 cm abstand jaa ich weiß das übersteuert .
3:ist im zimmer mit 15 cm abstand zum mic

Thema im Chat behandelt, morgen neues Hörbeispiel.

n 1100€ preamp und du weißt nicht,wie du pegeln sollst?ich versteh die welt nicht erh =(