rhodes piano

  • Ersteller sonoro_vienna
  • Erstellt am
sonoro_vienna

sonoro_vienna

Registriert
14.04.04
Beiträge
852
Reaktionen
20
Punkte
1.027
Hallo!

ich bin schon seit langem auf der suche nach einem richtig gutem rhodes sample pack...
samples dieser art gibt es zwar wie sand am meer, aber meist handelt es sich dabei um:

-ganze phrasen(was ich nicht will)
-zu sterile samples (klingt wie aus nem schlechtem softsynth)
-zu dreckige samples (jaja...mal is es zu steril dann wieder zu dreckig, aber im ernst, ich hab mich schon nächte damit gequält alte rhodes samples zu cleanen...ohne erfolg...)

ich such samples mit nem gewissen charakterprägendem knarzen ohne dass alles gleich anfängt zu krachen wenn man mal chords spielt...

kennt da wer was?

danke und lg ;)
 
Spontan fällt mir da nur COLOSSUS ein, das was für
dich sein könnte. Ist nich billig, aber sehr umfangreich
und bestimmt auch ziemlich geil!

Hier ein Auszug aus dem Pressetext:

"(...)COLOSSUS ist ein riesiges 32 Gigabyte Virtual Instrument für alle Stilrichtungen, ähnlich einer Keyboard Workstation, allerdings aufgrund der riesigen Datenmenge mit wesentlich besseren Sounds.

COLOSSUS ist General [g=32]Midi[/g] kompatibel! Sie können die gewohnte QUANTUM LEAP Qualität in COLOSSUS erwarten. Selbst wenn Sie einige der Instrumente im Original besitzen, werden Sie diese Sammlung lieben. Ein gutes Beispiel ist das Fender Rhodes -bereits tausendmal gesampelt - COLOSSUS enthält ein einzigartiges vintage Rhodes. (...)"
 
Öhm - sowas hier?

http://www.soundfonts.it/?a=read&b=16

EDIT:
Tja - so weit können die Vorschläge auseinanderliegen... ;) Oben: "tausende Samples", mein Vorschlag: Nicht ein einziges Sample...
Hör Dir trotzdem mal die Demos an.
 
Lounge Lizard

Schau dir den mal an, bzw. hör mal rein. Ich bin von dem Ding begeistert ;-)

Gruß
Christian
 
Mr.Ray73 ist sehr gut unausserdem auch noch Freeware.

484ef45a78.jpg
 
cool...ich wußte auf euch ist verlass... ;) ich arbeite mich da mal durch!

cheers patrick
 
Vor Lounge Lizard von der Keys [g=420]CD[/g] war das von fmo gepostete Mr.Ray73 mein absoluter Rhodesfavorit, habe das Ding immer benutz.
Hatte dem Typ sogar was donated, damit der Nagscreen der am Anfang auftaucht nicht mehr erscheint.

Kann ich dir also ebenfalls wärmstens empfehlen!
 
Ein Kumpel von mir ist Jazz-Pianist und der ist von dem Rhodes-[g=89]VSTi[/g] von Scarbee ganz begeistert. weiß aber nicht genau, wie das heißt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
Can
Antworten
4
Aufrufe
17K
JuergenDrogies
JuergenDrogies

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben