RFZ????

• Ersteller Adam_Weishaupt
  • Erstellt am
Adam_Weishaupt

Adam_Weishaupt

Reaktionen
8
habe heute mal den spiegel trick probiert....aus meinen sweetspot habe ich beide boxen ziemlich nah rechts und links von den boxen gesehen, eine frage was ist mit der 2nd reflection zone? Wo finde ich die? An meiner decke waren die boxen auch ziemlich direkt über den boxen zu sehen. Mache ich was falsch?

HELP HELP HELP!

Adam_Weishaupt schrieb:
habe heute mal den spiegel trick probiert....aus meinen sweetspot habe ich beide boxen ziemlich nah rechts und links von den boxen gesehen,[...] An meiner decke waren die boxen auch ziemlich direkt über den boxen zu sehen. Mache ich was falsch?

Das bedeutet, dass sich deine Boxen entweder sehr nah an den Wänden befinden, oder dein Sweetspot sehr nahe bei den Boxen ist, oder dass du schräge Wände+Decke hast... Ansonsten machst du echt was falsch.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/2mk">2mk</a> | 28.12.2009 21:33 Uhr]

also sehr nah an den wänden befinden sie sich nicht, die boxen stehen ca. 114cm von tweeter zu auseinander. Das heisst doch das mein kopf sich dann auch 114cm vom dem tweeter enfert sein muss oder? Da sietze ich. Welcher effect kann es das ic das gefühl habe das die linke box bei mir lauter is als linke wobei die pegel ausgabe mir zeigt das beide seiten gleichlaut sind?

Neustart...

Seit wann ist es denn so, dass die eine Box lauter als die andere ist?
Gab es Änderungen?

Ja ich habe die boxen versucht etwas weiter von einander aufzustellen, weil ich gelesen habe das sie mindestens 120 cm auseinander stehen sollten um ein klares stereo imagin zu bekommen. Leider bekomme ich sie nicht weiter als 115 weil sie auf der erhöhung von dem tisch stehen https://www.thomann.de/de/studiorta_producer_station.htm

nach dem ich sie neu ausgerichtet habe....kommt es mir so vor als ob die linke [g=226]monitor[/g] box lauter ist bzw das gefühl das, dass signal hauptsächlich von dort kommt.

Adam_Weihaupt 7

>>>
....kommt es mir so vor als ob die linke [g=226]monitor[/g] box lauter ist bzw das gefühl das, dass signal hauptsächlich von dort kommt.
<<<

N:
Und?
Ist sie tatsächlich lauter?

Monosignal (PinkNoise o.ä.) bei moderatem Pegel auf die Linie und Kopf davor ...
Einmal Linke Seite - einmal Rechte...

Also wenn ich nach meter gehe ist der ausgang vom ff800 beide seiten gleichlaut.

Was kann das problem sein?

dam_Weishaupt 9

>>>
Also wenn ich nach meter gehe...
<<<

N:
Und in der realen Welt?
Was ist los?

Nein!

Ich revidiere...

Ich bin raus.

Ich meinte auf anzeigen von den Fireface Mixer.

Du lebst und wirkst in einer "physikalischen" Welt.

Du kannst ja mal gucken was "YouXYZ" dir anzeigt und dich danach richten...

Wie gesagt.
Auf solch' einen faktenlosen Pumuckelscheiß kann ich nicht und bin daher als pragmatischer Realist jetzt definitiv raus...

Es finden sich gewiss theoretischere Gemüter für sowas...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben