Information ausblenden

rfl. dateien auch in anderen samplern ladbar?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von speichelkrebs, 30.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. speichelkrebs

    speichelkrebs Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.07
    Punkte:
    244
    244
    hallo,
    ich habe in der letzten zeit viele lobreden auf das abbey roads refill gelesen..
    da ich aber weder besitzer reasons noch potenzieller user bin, würde mich interessieren ob es möglich wäre, dieses refill zu kaufen und dann in einem anderen sampler wie beispielsweise kontakt in meiner daw ( reaper ) zu laden.
    für ein blosses rewire programm ist mir dann reason doch echt zu teuer!

    gruss
    sp
     
    speichelkrebs, 30.08.08
    #1
  2. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    Hab mal von ner Software gelesen, mit dem man den Kram aus nem Refill rausextrahieren konnte. google mal nach Refill Unpacker oder so ähnlich... Ich glaub aber, das ding lief nur mit Reason - würde also nicht wirklich helfen. Vielleicht kennst du ja wen mit reason, ders dir dann entpacken kann? Ob das alles rechtlich einwandfrei ist, weiß ich allerdings nicht.

    mfg,
    Mirko
     
    x2mirko, 30.08.08
    #2
  3. meesha

    meesha

    Registriert seit:
    04.06.05
    Punkte:
    57.181
    57181
    Reason Refills gehen nur mit Reason und sind Lizenztehnisch dran gebunden. Eine Extraktion ist illegal, also Finger weg!
     
    meesha, 30.08.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.