K
keineAhnungvonnix
- Reaktionen
- 0
Hallo,
meine Name ist Programm.
Mache schon lange Musik, bin im homerecording aber ein Laie.
Ich habe mir eine Samplitude SE 9 Version zugelegt. Erste Aufnahmen über ein Line6 Pod klappen ganz gut.
Ich habe mal vor Ewigkeiten aufm Flohmarkt ein paar CDs gekauft mit Drum-Tracks.
Nennen sich: [g=77]VST[/g] Drum Sessions von Steinberg. Die Tracks sind darauf einerseits als WAV abgespeichert, so dass ich gemütlich über Audio-[g=420]CD[/g] dazu spielen kann oder die auch als Wav in Samplitude bearbeiten kann, bzw. Bassspuren dazu aufnehmen kann. Klappt alles hervorragend.
Allerdings liegen alle Tracks dazu auch als [g=77]VST[/g] Format vor.
In einem Track-Odner gibt es dann folgendes Datei-System:
Eine Datei mit der Endung ".all"
Dann etliche Dateien mit den Endungen ".ovw" und ".rex"
Kann ich die Tracks irgendwie bei Samplitude einbinden und bearbeiten?
Bitte einfach erklären, sonst schnall ich nichts.... tausend Semester studiert, aber keine Ahnung von den wirklich interessanten Sachen
Vielen Dank
meine Name ist Programm.
Mache schon lange Musik, bin im homerecording aber ein Laie.
Ich habe mir eine Samplitude SE 9 Version zugelegt. Erste Aufnahmen über ein Line6 Pod klappen ganz gut.
Ich habe mal vor Ewigkeiten aufm Flohmarkt ein paar CDs gekauft mit Drum-Tracks.
Nennen sich: [g=77]VST[/g] Drum Sessions von Steinberg. Die Tracks sind darauf einerseits als WAV abgespeichert, so dass ich gemütlich über Audio-[g=420]CD[/g] dazu spielen kann oder die auch als Wav in Samplitude bearbeiten kann, bzw. Bassspuren dazu aufnehmen kann. Klappt alles hervorragend.
Allerdings liegen alle Tracks dazu auch als [g=77]VST[/g] Format vor.
In einem Track-Odner gibt es dann folgendes Datei-System:
Eine Datei mit der Endung ".all"
Dann etliche Dateien mit den Endungen ".ovw" und ".rex"
Kann ich die Tracks irgendwie bei Samplitude einbinden und bearbeiten?
Bitte einfach erklären, sonst schnall ich nichts.... tausend Semester studiert, aber keine Ahnung von den wirklich interessanten Sachen
Vielen Dank