Rex Dateien in Samplitude möglich ?

  • Ersteller keineAhnungvonnix
  • Erstellt am
K

keineAhnungvonnix

Registriert
19.08.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

meine Name ist Programm.

Mache schon lange Musik, bin im homerecording aber ein Laie.

Ich habe mir eine Samplitude SE 9 Version zugelegt. Erste Aufnahmen über ein Line6 Pod klappen ganz gut.

Ich habe mal vor Ewigkeiten aufm Flohmarkt ein paar CDs gekauft mit Drum-Tracks.

Nennen sich: [g=77]VST[/g] Drum Sessions von Steinberg. Die Tracks sind darauf einerseits als WAV abgespeichert, so dass ich gemütlich über Audio-[g=420]CD[/g] dazu spielen kann oder die auch als Wav in Samplitude bearbeiten kann, bzw. Bassspuren dazu aufnehmen kann. Klappt alles hervorragend.

Allerdings liegen alle Tracks dazu auch als [g=77]VST[/g] Format vor.

In einem Track-Odner gibt es dann folgendes Datei-System:

Eine Datei mit der Endung ".all"
Dann etliche Dateien mit den Endungen ".ovw" und ".rex"

Kann ich die Tracks irgendwie bei Samplitude einbinden und bearbeiten?

Bitte einfach erklären, sonst schnall ich nichts.... tausend Semester studiert, aber keine Ahnung von den wirklich interessanten Sachen :)

Vielen Dank
 
Also,

Punkt 1: ein [g=77]VST[/g]-Format gibt es so nicht (s. Link).

Punkt 2: .rex zum Bleistifft ist ein Format, dass vom Propellerheads Rexplayer abgespielt wird (befindlich in Rebirth bzw. Reason). Das funzt nur bei Reason.

Das Gute ist: du brauchst nicht das neueste Reason... ansonsten: wie gesagt - lässt sich nur mit dem REX Loopplayer öffnen.

Gruß
snafu
 
Ich vermute, dass diesen alten Sample-Librarys ein [g=77]VST[/g]-Instrument beiliegt, welches installiert werden muss. Und zwar in den Pfad, in dem Samplitude sucht.
Entweder gibts dafür nen richtigen Installer oder das Plug-in liegt als blanke DLL-Datei drin.
 
Rex-files kann man auch mit dem StylusRmx von Spectrasonic abspielen.