Rewiring Reason and Cubase SX3 - Stereospuren ... wie das?

  • Ersteller HomeProducer
  • Erstellt am
Oh !!!
Herrjeh.

Sind die Berufsangaben hier wahrheitsgemäss auszufüllen?

Ich hatte schon mal Wrestler drin stehen und es störte niemand.
Jetzt ist es Senfmüller, was die reine Wahrheit ist. ;-)

Dipl. Ing. schützt vor Stuss nicht, ebenso wie Aspirin.

Dumm ist der, der dummes tut :) oder so ähnlich - Frei nach F. Gump ...
 
Nitromaniac:

Wenn ich damals gewußt hätte, was auf mich zukommt, als ich gedankenlos dieses Profilfeld mit Dipl.Ing. ausgefüllt habe, hätte ich auch lieber "Pizzabäcker" reingeschrieben. Nimm das hier nicht so ernst bitte ...
aber jetzt reicht es auch, wenn alle sich daran aufhängen: ab jetzt Knartz-IV.
 
HomeProducer schrieb:
TU Berlin Absolvent, Studiengang Elektrotechnik. Jetzt hier: http://www.ihp-microelectronics.com/
Aber selbst, wenn ich Hartz-IV Bezieher wäre, wär's doch egal, oder?

Und? Bringt dich hier auch nicht weiter, egal ob Absolvent oder nicht, Dipl. Ing. oder Krabbenschäler. Musik hat nichts mit 100% genauen Frequenzgängen zu tun oder mathematischen Berechnungen. Warum lieben so viele die alten Pulte und Compressoren? Rein technisch heute gesehen ein Schrott, aber ein musikalischer der dem Ohr schmeichelt. Musik lebt vom Talent, Improvisationen, ausprobieren, Zufall und das Beste aus dem zu machen, was man hat. Und über eigene Erfahrungen/Zufälle sprechen, ist wesentlich authentischer als über Diagramme, Testberichte, physikalische Eigenschaften zu diskutieren. Werde lockerer und dann klappt das hier auf HR.de auch wesentlich leichter für dich, mit weniger "speziellen Freunden" gegen dich. Lasse fünfe gerade sein und versuche nicht immer Diskussionen zu gewinnen, das bringt nichts. Eigentlich bist du doch ein sympathisches Kerlchen vermute ich mal.

Das beste wird sein, du präsentierst uns mal deine musikalischen Ergüsse. Vielleicht können wir dir Tipps geben was/wie du etwas besser/anders machen kannst oder bekommst ein dickes Lob von uns. Lasse hören was Frau Muse dir gegeben hat.
 
Jote, wenn Du alle vorherigen Provokationen gelesen hättest, hättest Du vielleicht nachvollzogen, weshalb ich das geschrieben habe. Und was Du über Musiktalent schreibst ist goldrichtig, und ich mir nie was eingebildet oder dergleichen, das dürfte doch wohl selbstverständlich sein, oder? Warum unterstellst Du mir das? Ich hab doch ausdrücklich gesagt, dass es keine Rolle spielt, ob ich Hartz-IV Empfänger bin oder der Bundeskanzler.
 
wirklich wirklich sehr gut formuliert jote :kuss:
 
Okay Leute. Ich hab die Schnauze gestrichen voll und lass mich nicht länger von Euch anpissen. Deshalb: sammelt 10 Leute und ich bin für immer weg hier und lasse meinen Akkount auflösen, weil ihr hier euer unfaires Spielchen mit mir spielt. Also, wer fängt an? Na los doch! Jote, Kupo, wolltet mich anscheissen: also bitte, Eure Unterschrift.
 
@HomeProducer

:-o

Also da unterstellst du mir was, da interpretierst du was rein.

1. Es ist vollkommen egal was du machst, ob Butterbrotebeschmierer oder Bundespräsident. Für mich/uns hier sind alle Leute gleich!!!! So sollte mein Satz auch zu verstehen gewesen sein.

2. Wolfgang hatte hier auch einen schweren Start. Sabbelte auch viel Zeug, bis er es auch unter Beweis gestellt hatte das er auch wirklich Ahnung hat. UND er ist lockerer geworden. Trifft auch auf mich zu!!!!! Machiko und Wolfgang ihre Diskussionen waren netter Zeitvertreib hier, der bis unter die wahre Gürtellinie ging.

3. Meine Ratschläge sollten dir eigentlich das leben hier auf HR erleichtern, da du in letzter Zeit oft aneckst mit nicht enden wollenden Diskussionen die nichts bringen.

4. Warum sollte nur einer es wollen das du HR verlässt????? Begreife ich nicht. Ich stimme dafür das du bleibst. Werde lockerer Mann.......

5. Spezielle Freunde hat jeder hier, auch ich sicherlich ;) Na und?

6. Aus speziellen Freunde sind hier aber auch schon halbwegs gute geworden, weil sie lockerer wurden.

Und wenn ich mal in deine Gegend komme, dann :drunk:
 
na gut, sorry. Also, wenn der Arbeits-Rummel hier vorbei ist,
werde ich paar Sachen uploaden. Nimm mir die Worte nicht übel.

HomeProducer
 
Am besten ihr schmeisst Cubase endlich auf den mist. so ein seich mit den Gruppenspuren. so was schimpft sich dann work-around. nein ehrlich.

ich hab mich schon sowas zu lange mit cubase software abgeärgert...

so schluss jetzt.
 
carmenna schrieb:
... mit den Gruppenspuren. so was schimpft sich dann work-around. nein ehrlich.

Das liegt doch nicht an Cubase.
Ich hatte doch auch klar gesagt, dass es z.B. im Rewire-Verbund mit Ableton Live viel einfacher ist, weil Ableton Stereosignale ausgibt.

Die Ursache liegt bei Reason und nicht bei Cubase.

Und was gefällt Dir jetzt nicht an meinem Workaround ?
Wie sähe denn die Alternative aus?
Es gibt keine andere Möglichkeit.
Das muss man nun mal so hinnehmen.

Wenn Du Dich auch erstmal richtig gut mit Cubase auskennst, wirst auch Du diese wunderbare Software zu schätzen wissen.
Alles nur eine Frage der Routine und des allgemeinen Verständnisses.
Das kommt nun mal nicht über Nacht.
 
Das muss man nun mal so hinnehmen.


Dieser Satz sagt eigentlich schon alles...

Cubase kann einfach wesentliche dinge die für schnelles arbeiten notwendig sind nicht.

aber mir dann vowerfen ich hätte mich damit nicht genügent auseinander gesetzt. eine Frechheit.


c.
 

Ähnliche Themen

ModulationMatrix
Antworten
16
Aufrufe
1K
Gast92251
G
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben