Rewire zweimal???

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Cothena, 13.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Cothena

    Cothena Themenersteller

    Registriert seit:
    17.09.04
    Punkte:
    66
    66
    Hallo, ist es eigentlich möglich zwei Programme mittels Rewire in Hauptprogramm einzubinden?
    Wenn ich z.B. Live 5 als Master habe könnte ich dann Reason und Project5 als Rewire einbinden?
    Wer weiss da mehr, danke?
     
  2. ammass

    ammass

    Registriert seit:
    01.05.04
    Punkte:
    1.359
    1359
    klare, kurze und eindeutige antwort: NEIN! ;)
     
  3. Danillo

    Danillo

    Registriert seit:
    05.09.05
    Punkte:
    21
    21
    Hallo, mein erster Beitrag hier, Yabbadabbaduh, hat ja nicht gut zu sein, aaaaaaaber erster Beitrag!!!!

    geht natürlich, oder bin ich vielleicht am Problem vorbeigeschlittert?
    Beim Eingang bei live kannst Du die Applikation auswählen, Programm starten, that's it.

    mfG daniel
     
  4. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Also normalerweise geht das !!
    Zumindestens bei mir in Cubase SX, Reason Demo, Live Lite
     
  5. Cothena

    Cothena Themenersteller

    Registriert seit:
    17.09.04
    Punkte:
    66
    66
    Mmh, was denn nun, ja oder nein???
     
  6. Danillo

    Danillo

    Registriert seit:
    05.09.05
    Punkte:
    21
    21
    Nochmals ich, zweiter und vielleicht letzte Beitrag. Tja ,vielleicht habe ich die Nerven wirklich nicht.......

    Rein statistisch gesehen hast Du 2 Ja und 1 Nein. Ok, che mas?

    Ich habe Live mit Project 5, Reason 3, Sony Acid Pro, Tascam Gigastudio. Funktioniert aaaaaaaaallllllleeeeessss via rewire, und zeitgleich. Aber ich brauch es nie so, da mich die vielen Fenster doch eher stören und die Verwaltung ist ein wenig komplexer.
    Also, es geht... auch in FL, Acidpro,Cubase,Tracktion,Sonar. Liege ich falsch würde es mich doch sehr wundern, und es würde zur Gewissheit werden, dass ich eine viel bessere Version der rewire.dll habe (ätsch)

    Versuchs mal. (ich weiss mit Demoversionen kann man es nicht austesten, da die Rewirefunktionalität meistens abgeschaltet ist)

    Daniel
     
  7. Jeff

    Jeff

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    4.386
    4386
    Noch ein Ja von mir.
    Wäre ja extrem sinnlos sonst. Nehmen wir mal an, ich hab nen Song in Cubase. Der benutzt Reason im Rewire-Verbund - anders kann man ja mit Reason z.B. gar keine Vocals aufnehmen. Dann möchte ich die Vocals in Melodyne via Rewire bearbeiten und noch das schöne Giga-Piano verwenden. Da weiß man ja gar nicht wie man sich entscheiden soll.
    Fazit: Muß man auch nicht, da man alles einbinden kann!
    Rewire ist ne schöne Sache :D.
     
  8. Cothena

    Cothena Themenersteller

    Registriert seit:
    17.09.04
    Punkte:
    66
    66
    Danke, danke also jaaaa!.
    Ok super, macht dann natürlich erheblichen Aufwand, Master starten, dann Reason, dann Project 5, dann ...... und dann muss man da ja auch noch durchsteigen. Aber das es geht ist schon mal nicht schlecht.
    Danke für die netten Antworten.
     
  9. DJAxeman

    DJAxeman

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.422
    3422
    Hi,

    Das geht bei Kuhbass + Reason + Rebirth auch ohne Probs, also noch ein

    JA!

    Gruss, Pete.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.