ReWire - Reason,ReBirth,Logic

L

Lexx

Registriert
17.03.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Leute!

Habe mir gestern ReBirth 2 installiert. Läuft wunderbar.

Problem: wenn ich Reason starte und dann ReBirth (über Rewire), sagt mir ReBirth, dass die Audio-Karte belegt sei und muss auf Quit-Program klicken!

Das Rewire funktioniert sehe ich daran, dass ich schon seit ca. einem Jahr mit Logic 5 als Master und Ableton Live + Reason + Storm als Slave GLEICHZEITIG arbeite. Und das funktioniert wunderbar!!!

Zudem kommt noch, dass wenn ich unter Reason eine ReBirth Input Machine (hoffe ich habs mir die Schreibweise richtig gemerkt) erzeugen möchte, mir Reason ReBirth nicht findet; es heißt dann "could not found ReBirth Engine". Tja, außer einer reb2dll.dll hab ich keine *.dll, die ReBirth Engine heißt.

Benutze (leider) eine Audiowerk-Karte 8 von Emagic. Liegt es vielleicht an ihr???
An Rewire??? Unter Logic finde ich auch beim Erzeugen von einem neuen Audio-Objekt die Kanäle für ReBirth nicht, was mir bestätigt, dass ReBirth (wenn es dann gestartet wird) ReWire nicht benutzt!

Um Hilfe, Ratschläge wäre ich sehr dankbar!!! Ich hoffe ich muss nix reihenfolgemäßig deinstallieren und installieren. Ist immer ein Rießen-Akt!

Danke
Lexx
 
Hi,

welche Version hast du von ReBirth ? 2.0 ist schon klar, aber von Steinberg/Propellerheads (die hat noch kein ReWire) oder direkt die 2.0 von Propellerheads ?
 
Soviel ich weiß gibts bei Reason/rebirth da kleinere Probleme da Rebirth bei der Installation deine rewire.dll mit ner älteren Version überschreibt. Daher versuch mal Reason nochmal drüber zu Installieren....dann sollte es funktionieren.....alternativ lag glaube ich auch auf dem Propellerhead-FTp ne aktuelle rewire.dll rum mit der du dann nur deine jetzige überschreiben müsstest (liegt glaube ich auf deinem Rechner im Systemverzeichnis)
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
X
Antworten
19
Aufrufe
7K
xhillig
X
T
Antworten
1
Aufrufe
75K
apply-some-pressure
apply-some-pressure
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben