REW RefinedRough

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Passend, ich versuche gerade ähnliches wie du (Lebensraum und gute Akustik). An teilbare Eckabsorber habe ich auch gedacht. Allerdings ohne Rollen. StefanGeidel meinte, ich sollte an der Decke ansetzen. Finde die Eckabsorber als Lösung allerdings einfacher. Frage ist, was mehr Sinn macht.

Aber erstmal musste ich die beste Position und Level für den Subwoofer herausfinden und mich mit REW vertraut machen. Interessant, was man da so herausfindet. Bei Interesse sind die Messungen in meinem Thread (http://goo.gl/x6FjR).

Das Problem mit dem gerne laut Bass hören habe ich auch. Aber ich denke das hört auf, wenn der Bass erstmal gleichmäßig wahrgenommen wird.
 
So eine wunderschöne Auslöschung hatte ich auch mal :D
Dann hab ich angefangen, meinen Sub und meine Abhörposition zu verschieben und konnte es von -20 dB auf -5 dB reduzieren =)

Vielleicht wäre das bei dir auch ne Möglichkeit?
Derzeit ist dein Sub allerdings noch en bisschen zu laut eingestellt...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben