hab da schon laenger dran getueftelt.
das ihr immer meint laien koenn da nix macchen weil se die ingenierzauberformeln nicht drauf haben.
um das zu loesen muss man nicht zwangslauefig studieren.
D.h. die Blackbox müsste auch noch eine Optimierung des Phasengangs durchführen...
ja das ist die zeitdifferenz, was ja beim ausgleich relativ echtzeit immer geringer ins gewicht faellt.
das soll da uebrigens meine zweite spass formel zum ausdruck bringen. mit delta I
das zu falten kommt aus zwei gruenden nicht in frage.
die rechnung wenn sie nun mal genau genug waere ist nicht in echtzeit kleiner 1ms so dass ich auch noch die phasen konfortabel anpassen kann.
mal ganz hart
convolution funktioniert praktisch nicht nah genug fuers gehoehr... musikalisch gesehn.
wenn du zb die sim einer quelle ampsim nachahmst, was fuern aufwand das ist und wie laeppisch enttarnbar das ergebniss ist bei 1:1 vergleich.
oder schlimmer ein convolution hall, wenn das ergebniss der reproduktion nicht 1:1 ist wie bitte schoen soll das irgendwas ausgleichen.
darum verschlimmbessert convolution meiner meinung und erfahrung nach die sache nur...
das mein ich damit ideal raum damit zu schaffen geht hallt nicht.
also anders loesen.
der raum ist weder optimiert noch nicht optimiert bei mir, also etwas naeher an optimal so knapp 70 %,
gehoehrt sich so fuern studio.
wobei ich nur paar eingriffe gemacht habe.
einige auf zeitebene andere auf eq ebene.
so schwer war die loesung dann nicht.,
ist halt nicht echtzeit convolution sondern echtzeit manipulation,
fuer die eine abhoehrposition.
hat mein system verbessert !!!
ist kostenguenstiger wie ne ausbau raumanpassung und sieht optisch schicker aus.
jedes system was passiv verbesserbar ist , kann irgendwie doch anderesrum auch aktiv verbesserrt werden.
der eine subtrahiert in meinen spass formeln ich addier da einfach was richtiger weise.
nachteil meines systems wenns eingemessen ist ist es nicht mehr gross variabel mit der lautstaerke nach oben weil je lauter man abhoehrt desto mehr schwingt der raum mit rein.
muss ich im nahfeld aber nicht haben so ne riesen varianz an lautstaerken w,it ich den raum in party schwingung versetze.
ist nen freak system lol, !
ich hab spass dran.