REW Messung Jabir


Jabir
Jabir
Registriert
12.09.17
Beiträge
580
Reaktionen
159
Ort
Hannover
Punkte
1.141
Hi Leute,

ich habe nun nach Vorlage des REW Workshops meinen unbehandelten Raum vermessen.

Die mdat Datei könnt ihr hier herunterladen (ich habe links, rechts und stereo gemessen):
https://we.tl/t-uxi4UBik3l

Hier außerdem der Grundriss (Deckenhöhe 2830mm):
upload_2021-10-22_2-46-58.png


Oben rechts ist die Tür zu sehen. Der Abhörplatz ist von seiner Blickrichtung aus gesehen 168cm in den Raum hineingerückt und blickt auf das leicht versetzt angeordnete Fenster.
Die beiden weißen Flächen neben dem Fenster stellen Dachschrägen dar, die ab einer Wandhöhe von ca. 149cm beginnen und ca 145cm in den Raum hineinreichen. Es würden also Bassfallen bis max. 149cm Höhe in diese Ecken passen.
Die beiden weißen Flächen, die versetzt links und rechts hinter dem Abhörplatz stehen, stellen Schränke dar.

Wer mag, kann sich hier zu guter Letzt ein Handyvideo heruntergeladen, in welchem ich den Raum kurz zeige: https://we.tl/t-78XOniAkru

Kann mir jemand bei der Interpretation der Messung helfen? Wie würdet ihr vorgehen und womit sollte ich beginnen? Eigenbau ist eine Option, aus Zeitgründen aber nicht unbedingt präfeiert. Wenn also jemand bestimmte Hersteller mit bestimmten Modulen empfehlen kann, wäre das ebenfalls hilfreich.

Viele Grüße
Jabir
 

Ähnliche Themen

 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben