Rew hilfe

• Ersteller KrausMusic
  • Erstellt am
K

KrausMusic

Reaktionen
0
Ich glaube ich bin einfach zu doof, aber ich versuche jetzt schon stundenlang eine Messung zu machen jedoch scheitere ich schon an der Kalibrierung.
Erstens zeigt das Programm mir nur bei devices den Input an und nicht den Output und zweitens kommt auch kein Signal außer dem Output im Program an. und wenn ich es dann kaliebriere steht irgend was in english das der wert bei -90db seie sollte aber eigentlich bei -10 liegen... ich brauche hillfe

bist du nach meinem workshop gegangen?

hast du in preferences mal den anderen kanal versucht (right/left)

right und left entsprechen input 1 und 2 deiner sounkarte.

was für ein interface und was für ein betriebssystem benutzt du?

Oh tut mir leid hab das nicht erwähnt. Mac OSX 10.6.8
und Presonus Firestudio Project und ja bin ich, aber ich habe es bisher noch nicht mit einem Behringer sondern mit einem Kondensator Mikrofon probiert(AKG p220) probiert, weil ich noch keine Zeit hatte ein Behringer zu bestellen.
Oder macht das keinen Sinn?

quote: hast du in preferences mal den anderen kanal versucht (right/left)

right und left entsprechen input 1 und 2 deiner sounkarte

Ja hab ich auch

LG

ja da kannst du lange rumprobieren.

rew funktioniert unter mac mit firewire nicht weil apple es nicht für nötig hält java vernünftig zu unterstützen genauso wie flash.

da hilft nur anderes interface oder ein windows betriebssystem auf den mac installieren.

über win funzt firewire und rew tadellos weil windows das java-script voll unterstützt.

Mac OS und Firewireinterfaces vertragen sich leider nicht mit REW. Wenn du irgendwie die möglichkeit hast an ein USB Interface zu kommen, versuchs mal damit. Zudem macht die Messund nur Sinn wenn du n Mikro mit Kugelcharakteristik benutzt, bin jetzt nicht informiert ob dein AKG die hat.

Achso ja das hab ich auch noch vergessen :p..
Probiert hab noch ein tascam us- schlagmichtot .. geht genau so wenig und eine windows Partition habe ich auch drauf. Aber das mit dem tascam klappt genau so wenig.

wenn du nichts im workshop ausgelassen hast liegts an was anderen.
der workshop is eigtl. "idiotensicher"

hast du mit dem tascam mal probiert ganz normal zu recorden?
wenn das auch nicht geht liegt es vielleicht am treiber oder routing.

nochmal konzentriert die kette kontrollieren.

mehr kann ich aus der ferne nicht helfen.

So siehts aus.. egal bei welchem interface und das routing ist hundertpro richtig

Anhänge

• test.png
    test.png
    498,1 KB · Aufrufe: 85
Achso und das Problem ist noch, das du in deinem Workshop nicht beschreibst, wie man ein Mikro kalibriert wenn man die Datei nicht hat.

alles klar ich denke ich werde das behringer kaufen, und da ist die datei ja schon dabei

das kann man auch nicht alleine zu hause machen.

du brauchst entweder einen schalltoten raum dazu oder ein richtiges referenzmikro.
und erfahrung!

du musst es einschicken zum kalibrieren.
http://lasip.hifi-selbstbau.de/inde...category_id=9&option=com_virtuemart&Itemid=64

ob dein mikro geeignet ist kann ich nicht sagen.
in den meisten fällen ist ein gesangsmikro ungeeignet.
ich empfehle dir ein messmikro zu kaufen wenn du eine vertrauenswürdige messung erhalten willst.

was dein softwareproblem angeht weiß ich nicht wie ich dir helfen kann.
versuchs nochmal mit einem anderen pc.

lg

EDIT:

sorry bin versehendlich statt auf zitieren auf bearbeiten gekomm und hab deinen letzten post bearbeitet.

habs wieder rückgängig gemacht ^^