Black_Bender
- Reaktionen
- 2.868
das es in deiner situation absolut sinn macht auf REW zu setzen verstehe ich, aber du stellst es gerade ein wenig als heiligen gral und vollkommenes tool dar.
wenn ich tagtäglich damit arbeiten müsste würde mir z.b. ein schnelles abrufen von voreingestellten skalierungen abgehen, eine übersichtlichere messungs/projekt-verwaltung und ein möglichkeit zum ausgeben eines vollständigen messprotokolles auf knopfdruck.
nichts was drüber entscheidet wie gut das akustische ergebnis im raum wird, aber halt eine workflow-erleichterung die zeit spart. nichts ist mühseeliger als dauernd repitive tasks zu wiederholen die sich leicht automatisieren bzw. abspeichern lassen würden.
ok workflow is eine baustelle über die man reden kann.
aber ich hab mich da recht gut arrangiert und organisiert mit REW.
ist ja auch nicht so dass ich jeden tag 40h/woche messungen auswerten muss.
im durchschnitt is das eine am tag. für das skalieren gehen da vlt. 3min drauf.
was schon cool wäre ist ein konopfdruck und ich hab jeden messgraph den ich brauch in der skallierung die ich gern verwende als pdf.
aber man kann nicht alles haben. manuell gehts ja auch.
das es in deiner situation absolut sinn macht auf REW zu setzen verstehe ich, aber du stellst es gerade ein wenig als heiligen gral und vollkommenes tool dar.
für mich ist es schon sowas wie der heilige gral.
REW ist ohne übertreibung die wichtigste grundlage meiner existenz geworden und falls die frage noch kommt.
natürlich habe ich dafür donated.
leg ich auch allen ans herz die es nutzen
http://www.hometheatershack.com/roomeq/#donations
es gibt für mich keine echte alternative