Revers Effekt

Maggg

Maggg

Registriert
10.10.10
Beiträge
199
Reaktionen
6
Punkte
269
Techtel zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen?

Ich suche ein Revers Effekt VST Plugin (wenn möglich Freeware)!

Bedankt
Markus
 
@Magg
Was soll denn da rückwärts gemacht werden?
 
tubeless schrieb in #3:
@Magg
Was soll denn da rückwärts gemacht werden?

@tubeless
Gesang! =O)

Interessant.
Und das soll mit einem VST funktionieren?
Wie stellst Du Dir das vor? Das VST soll dann rückwärts singen? Oder es soll den letzten Ton des rückwärts zu singenden Teils schon singen können, bevor der erste Ton reell feertig gesungen ist?
Also praktisch so ein "In-Die-Zukunft-Guck"-VST, die magische Glaskugel als Software???
 
Das Ding ist doch musilkalisch vollkommen uninteressant.
Nicht mehr als ein Gimmick, der noch nicht mal wirklich interessant ist.
Um so einen Automatismus wirklich einsetzen zu können, brauchts schon ein paar mehr Einstellmöglichkeiten als nur einen Knopf zum Einschalten.
 
Das Ding ist doch musilkalisch vollkommen uninteressant. Nicht mehr als ein Gimmick, der noch nicht mal wirklich interessant ist.

Die Frage war aber nicht, ob das musikalisch interessant ist, wieviele Knöpfe es haben sollte oder ob man es überhaupt braucht, sondern die, ob und wo es einen solchen Effekt (möglichst kostenlos) als [g=77]VST[/g] gibt.
 
Das Ding ist doch musilkalisch vollkommen uninteressant. Nicht mehr als ein Gimmick, der noch nicht mal wirklich interessant ist.

Die Frage war aber nicht, ob das musikalisch interessant ist, wieviele Knöpfe es haben sollte oder ob man es überhaupt braucht, sondern die, ob und wo es einen solchen Effekt (möglichst kostenlos) als [g=77]VST[/g] gibt.


@sts: Gut erkannt =O). Is aber häufig so in den Foren. Viel Gelaber ohne konkrete Aussage.


@tubeless: Es gibt ne Menge gute Stücke mit solchen Effekten. Kennst wahrscheinlich auch welche ;O).
Hier habe ich ne Seite gefunden: http://audio.tutsplus.com/tutorials/production/create-a-reverse-reverb-effect/ auf der werden Sie geholfen!
 
warum machst du das denn nicht einfach in deinem sequencer?

ist doch einfach und viel flexibler.
 
Es gibt ne Menge gute Stücke mit solchen Effekten.
Weisst Du, mein Lieber, ich will Dir mal was sagen:
Wenn jemand keinen Plan hat, wie man solche Reverse-Geschichten bastelt, und sich für ein untaugliches Plugin begeistern kann, dann sollte er besser nicht so weit aus dem Fenster hängen.

Das von Sts genannte Plugin kann nichts ausser einen Speicher rückwärts wieder auszulesen. Die Länge ist fixiert, der Rhythmus des Auslesens damit auch. Die fehlenden Beeinflussungsmöglichkeiten lassen eine musikalisce Verwendung einfach nicht zu. Alleine scon die Tatsache., dass das Plugin die Sounds nach eigenem Gutdünken und in fixem Raster abfeuert, erzwingt die händische Bearbeitung des Ausgangsmaterials, damit das Plugin annähernd zeitlich korrekt feuert.
Da kann man das gleich richtig und von Hand machen.

Dass die Samplezeit begrenzt ist und nicht veränderbar, lässt nur kurze zu drehende Signale zu. Lange laufende Reversionen sind nicht drin.
Und weil man weder das noch sonstwas einstellen kann, ist das Ding einfach unnütz - nicht mehr als ein Gimmick.

Ich finde also in der Tat, dass Dir Deine Überheblichkeit ganz und gar nicht steht. Überheblichkeit ohne drunterliegendes handfestes Wissen ist das Selbe, als wenn man sich auf Treibsand stellt........ :D

Du kannst keine Sounds reversieren, die erst noch kommen sollen. Weder automatisch noch händisch - kein Sequencer kann in die Zukunft schauen.

auf der werden Sie geholfen!
Dann lass Dir endlich helfen. Du brauchst es ....... ;)
 
Es gibt ne Menge gute Stücke mit solchen Effekten.
Weisst Du, mein Lieber, ich will Dir mal was sagen:
Wenn jemand keinen Plan hat, wie man solche Reverse-Geschichten bastelt, und sich für ein untaugliches Plugin begeistern kann, dann sollte er besser nicht so weit aus dem Fenster hängen.

Das von Sts genannte Plugin kann nichts ausser einen Speicher rückwärts wieder auszulesen. Die Länge ist fixiert, der Rhythmus des Auslesens damit auch. Die fehlenden Beeinflussungsmöglichkeiten lassen eine musikalisce Verwendung einfach nicht zu. Alleine scon die Tatsache., dass das Plugin die Sounds nach eigenem Gutdünken und in fixem Raster abfeuert, erzwingt die händische Bearbeitung des Ausgangsmaterials, damit das Plugin annähernd zeitlich korrekt feuert.
Da kann man das gleich richtig und von Hand machen.

Dass die Samplezeit begrenzt ist und nicht veränderbar, lässt nur kurze zu drehende Signale zu. Lange laufende Reversionen sind nicht drin.
Und weil man weder das noch sonstwas einstellen kann, ist das Ding einfach unnütz - nicht mehr als ein Gimmick.

Ich finde also in der Tat, dass Dir Deine Überheblichkeit ganz und gar nicht steht. Überheblichkeit ohne drunterliegendes handfestes Wissen ist das Selbe, als wenn man sich auf Treibsand stellt........ :D

Du kannst keine Sounds reversieren, die erst noch kommen sollen. Weder automatisch noch händisch - kein Sequencer kann in die Zukunft schauen.

auf der werden Sie geholfen!
Dann lass Dir endlich helfen. Du brauchst es ....... ;)



sach ich doch! Viel Gelaber um nix... und schon wieder einen Eintrag mehr!
 
Ein VST-Plugin, um die Vocals "live" reverse hinzukriegen, wirst Du nicht finden, denn dann müsste es in die Zukunft sehen, wie oben schon geschrieben wurde.

Wenn ich das realisieren wollte, würde ich einen Sampler nehmen (Bsp. Halion, Kontakt oder auch Battery), den Gesang dort reinnudeln und einfach Reverse wieder auslesen.
 
sach ich doch! Viel Gelaber um nix... und schon wieder einen Eintrag mehr!
Du bist echt merkbefreit und deine Beratungsresistenz hat ein hohes Mass erreicht.

Aber vielleicht kannst Du ja mal Deinen Eindruck von dem Plugin schildern?
Vielleicht hast Du ja sogar ein Hörbeispiel des Einsatzes?
 
Ja und?
Hab doch geschrieben,mach es mit dem Sequenzer.
Brauchste da noch ne Schritt für Schritt-Anleitung?


sach ich doch! Viel Gelaber um nix... und schon wieder einen Eintrag mehr!
Is aber häufig so in den Foren. Viel Gelaber ohne konkrete Aussage.
Deine Sprüche kannste dir sparen.
Würdest Du mal konkrete Ansagen machen,wäre hier auch nicht soviel Gelaber.
Erst willste nen Plugin,dann wieder doch nicht.
Echt schlimm mittlerweile hier.
 
@magg:

deine grosskotzigkeit ist unglaublich und völlig fehl am platz!
 
sach ich doch! Viel Gelaber um nix... und schon wieder einen Eintrag mehr!

was willst du denn haben?

A)
einen Reverse Reverb Effekt
... gibbet

B) ein rueckwaerts abgespieltes Sample
... gibbet auch, aber direkt im Sampler.
 
@Maggg: beschreibe einfach klar was du willst, bevor du über das Forum herziehst, hier sind nämlich viele nette Leute von denen du einiges lernen kannst. Hellsehern kann hier nämlich keiner (also mir ist zumindest keiner bekannt :D ) und die Würmer aus der Nase ziehen macht einfach einfach nach dem x-ten mal keinem mehr Spass.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben