Reverence Content erweitern?

• Ersteller starclub
  • Erstellt am
starclub

starclub

Reaktionen
6
Hallo Zusammen,

ich habe mich gestern gefragt, ob es möglich ist, Reverence mit fremden Impulseantworten zu erweitern. Habe mich mit dem Thema bislang nur am Rande befasst, aber es gibt ja einiges zum Download. Insbesondere interessiert mich Content, der Programme bestimmter, klassischer Hallgeräte nachahmt (z.B. Lexicon Plates).

Hat das mal jemand probiert? Und falls ja, wie geht man da vor? Es ist ja vermutlich nicht möglich, die fremden Sounds in die Preset-verwaltung zu übernehmen, oder?

Falls das geht wo findet man empfehlenswerte Impulses?

Danke und Gruß
sc

ich habe mich gestern gefragt, ob es möglich ist, Reverence mit fremden Impulseantworten zu erweitern. Habe mich mit dem Thema bislang nur am Rande befasst, aber es gibt ja einiges zum Download. Insbesondere interessiert mich Content, der Programme bestimmter, klassischer Hallgeräte nachahmt (z.B. Lexicon Plates).

Hat das mal jemand probiert? Und falls ja, wie geht man da vor? Es ist ja vermutlich nicht möglich, die fremden Sounds in die Preset-verwaltung zu übernehmen, oder?

Ja, geht. Einfach auf "Import", dann die wav des Impulses laden. Dann auf "Speichern" und hier im oberen Feld den Ordner auswählen, unter dem der Impuls gespeichert wird, im unteren Feld den Namen des Impulses eintragen.
Dann kann man den Impuls später im entsprechenden Ordner finden. Man kann sogar ein Bild für den Impuls einlesen, wie das geht, weiß ich allerdings (noch) nicht.

Google. Da habe ich auch die Lexicon Contents gefunden. Alles Freeware.
Die besten Impulsantworten habe ich allerdings bei echochamber gefunden (auch bitte über google).
Edit sagt: Die Lexicon960-Impulse finde ich mit Abstand die besten. Die sind so gut, dass ich sogar auf "Spaces" von EastWest verzichtet habe/verzichten konnte! ;-)

ich empfehle da ja immer gerne die kostenlosen, sehr guten impulse vom bricasti m7.

...oder die 224er, 300er und 480er des selben Publishers. Genial!

Wow. Das sind gute Neuigkeiten. 1000 Dank besonders an Dodo_I - das ist echt umfassend.

Grüße
sc