Reverb "Quad Files"

EmulatorX

Gesperrter User
Registriert
28.03.18
Beiträge
1.282
Reaktionen
808
Punkte
3.798
Ist es sinnvoll in der Musikproduktion "Quad Channel" Impulses bei einer Stereomischung zu verwenden?
Ich hab dafür den IR1 von Waves, der kann diese Files lesen. Gibt ja verschiedene Formate, unter anderem auch "LCR".
Konkret geht es mir um die Impulses von Samplicity (T600 und M7)
 
Interessante Frage. Wie war denn das eigentlich mit Quadrofonie? Das gabs doch mal, aber welches Medium hat das denn unterstützt? Cassette, Schallplatte, CD, die waren doch immer höchstens Stereo.
 
Das hat in diesem Fall nichts mit Quadrophonie oder sonst einem vierkanaligen Audiowiedergabeformat zu tun. Es geht um die Verarbeitung in True Stereo. Ich meine es war die Anleitung vom Waves TrueVerb, in der das ganz gut erklärt wurde, auch mit Bildern zum Signalfluss.

Und auch wenn die Bezeichnung der Verarbeitung und des genannten Waves-Plugins es vielleicht vermuten lassen, ist das kein "Waves-spezifisches Ding", sondern ein Standard.
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
759
Voel
Voel
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
Antworten
61
Aufrufe
5K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben