Reverb Plugin gesucht

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
P

phreakbynature

Registriert
25.12.14
Beiträge
532
Reaktionen
23
Punkte
672
Moinsen, könnt ihr mir ein gutes Reverb Plugin empfehlen? Waves bietet das true Verb an! Gibt es dazu preislich eine Alternative? Bisher habe ich nur den MMultiBandReverb von Melda gefunden.
 
Da gibt es ziemlich viele. Ist natürlich immer die Frage, wofür du es verwenden willst bzw. wie es klingen soll. Zwischen "so natürlich wie möglich" und abgefahrenen, spacigen Endlos-FX-Verbs ist da ein recht großes Spektrum. Würde an deiner Stelle einfach die alten Threads hier im Forum durchklappern, da dürften eigtl. alle Kandidaten aufgelistet sein.

Auf die Schnelle: Wenn's gut und bezahlbar sein soll, kannst du z.B. mal bei Valhalla DSP schaun (Plate, Room, VintageVerb).

Vom TrueVerb von Waves weiss ich nur, dass das schon so einige Jährchen auf dem Buckel hat. Glaube da sollte es heutzutage bessere Alternativen geben.
 
Na ja, zum Glück gibt es ja beim Waves TrueVerb updates.

Schau dir mal, wenn es um Faltungshall gehen soll, das SIR oder den SIR an.
 
Moinsen, mir ist es wichtig unterschiedliche Räume erzeugen zu konnen. Nichts mit efx, sondern natürlich klingende Verbs.
Ein Multiband-Reverb wie der von Melda ist schon sehr geil. Werde mal die Demo testen und dann berichten.
 
Für unterschiedliche Räume ist der Eventide UltraReverb meine Empfehlung. Für den Kurs von 185€ mit EQ und Comp ein sehr gutes Teil, u.a. auch mit vielen Presets von Öltonne bis Konzertsaal. Und klanglich High-End.
 
Na dann haue ich mal den Hofa Reverb in die Runde.
Unterschiedliche Räume und Anodrnungen im Spektrum sind hier ein Kinderspiel.
Hinzu kommt, das man wirklich gute Responses aus legendären Hallmaschinen verwenden kann.
Und die gibt es zu Hauff kosten los im Netz
bricasti-m7-impulse-responses als Beispiel

Leichtes Arbeiten, und skalierbar. Man sieht auch was man hört.

Tolles Teil, wenn Du doch länger Musik machen willst ist es so eine Anschaffung wert

Liebe Grüße

Hedelund
 
Lexicon PCM Bundle.

Ggf. noch ein Faltungshall Plugin dazu.

Damit hättest du ausgesorgt.
 
Ich hab hier noch eine True Verb Lizenz, die Waves vor geraumer Zeit verschenkt hat. Wenn du sie willst, kannst du sie kostenlos haben.
 
Lexicon PCM Bundle.

Ggf. noch ein Faltungshall Plugin dazu.

Damit hättest du ausgesorgt.


Ja, das Lexicon PCM Bundle ist auch echt geil. Dachte halt nur, daß er was günstiges sucht, was sehr flexibel ist. Das Lexi ist für 299€ sicher auch als preiswert zu bezeichnen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben