Reverb Plugin, das ENDLICH den Tiled Room Sound bringt

  • #41
Nobrainer.
Jekooft. DANKE!!!
 
  • Danke
Reaktionen: LasseLammert

  • #42
sehr schön, danke dafür, auf eine Emulation der Concert Hall und Tiled Room warte ich schon Jahre, gekauft !
 
  • Danke
Reaktionen: LasseLammert
  • #43
Sehr cool. Danke, Lasse. Hab es auch erstanden.

Eine Frage: Es scheint so als ob - bei mir hier in Studio One bzw. jetzt Fender Studio Pro - das Plugin bei jedem Neuaufruf wieder in der ursprünglichen sehr kleinen Fassung aufpoppt. Kann man eine größere GUI als Default mit speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Gekauft
 
  • Danke
Reaktionen: LasseLammert
  • #45
Danke für den Hinweis, ich werde direkt meinen Developer drauf ansprechen (selber habe ich kein Studio one im Einsatz)
 
  • Danke
Reaktionen: MountainKing
  • #46
aber pass auf, wir machen das so.
Ich reserviere dir den Intro Preis von 15$ (ca 13€) bis nächsten Monat, musst mich dann nur noch mal direkt anschreiben (nein, das Angebot kann ich jetzt nicht automatisch auf jeden ausweiten ;) )
Gekauft! Danke dir!
 
  • #47
Moin,

ich grätsche mal rein. Ich bin grad auf der Suche nach einer Trial Version. Gibt`s eine?
 
  • #48
  • #49
  • #50
cooles Ding, jekoft
 
  • #51
In Logic: Nicht unterhalb des Plugins ziehen, siehe Foto:
 

Anhänge

  • Logic skalieren.webp
    Logic skalieren.webp
    195,8 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Mit Senf und asli
  • #52
@LasseLammert: herzlichen Glückwunsch, cool, ein eigenes Plugin gemacht zu haben, dass auch noch gut einzusetzen ist. 👍
Ich hätte noch zwei Verbesserungsvorschläge:
1.) es ist mir schon klar, dass das Ding eigentlich ein Preset Hall basierend auf Sample ist. Trotzdem wäre es toll, wenn man die Decayzeiten zumindest grob einnstellen könnte.
2.) sind nicht alle Presets gleich gut gelungen. Gerade der Konzert Hall & Random Hall klingt doch ganz schön anders. (wahrscheinlich wegen der zufälligen Modulation der Hardware.)
 
  • #53
@LasseLammert: herzlichen Glückwunsch, cool, ein eigenes Plugin gemacht zu haben, dass auch noch gut einzusetzen ist. 👍
Ich hätte noch zwei Verbesserungsvorschläge:
1.) es ist mir schon klar, dass das Ding eigentlich ein Preset Hall basierend auf Sample ist. Trotzdem wäre es toll, wenn man die Decayzeiten zumindest grob einnstellen könnte.
2.) sind nicht alle Presets gleich gut gelungen. Gerade der Konzert Hall & Random Hall klingt doch ganz schön anders. (wahrscheinlich wegen der zufälligen Modulation der Hardware.)
Moiners und besten Dank für das Feedback!

wir haben uns ganz bewusst gegen die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten entschieden, da diese immer einen Kompromiss in der Authentizität zum Originalsound der Hardware gebracht haben, und das wollte ich unbedingt vermeiden (es gibt ja schon genug wirklich gut klingende vielseitig tweak-bare Reverbs, daher war unser Augenmerk eben eher genau die Preset-Sounds dieser Geräte wiederzugeben.
Gerade deshalb haben wir Auch Random-Hall Settings vermieden (also unter anderem deshalb...aber auch, weil ich nur die Settings nehmen wollte, die ich wirklich im Mix verwende).
1 oder 2 der Settings sind aber tatsächlich keine Werks-Presets sondern LEICHT von mir angepasste (zum Beispiel Lordish Plate), was vielleicht den Leichen Unterschied erklären kann.

So oder so vielen Dank für das Feedback, freut mich zu hören, dass du brauchbare Settings für dich finden konntest!

\m/
 
  • Danke
Reaktionen: redsta, Ethersis, Ennui und 2 andere
  • #54
Verrätst Du noch deine Einstellungen für Snare ,E-Gitarre, Vocals etc. im Mix ?
 
  • #55
Ein Demo ist wohl noch nicht da, aber immerhin schon eine Preiserhöhung. Zumindest kann man jetzt entspannt abwarten, anstatt eilig ein FOMO-Schnäppchen machen zu wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: cpeb
  • #56
Ein Demo ist wohl noch nicht da, aber immerhin schon eine Preiserhöhung. Zumindest kann man jetzt entspannt abwarten, anstatt eilig ein FOMO-Schnäppchen machen zu wollen.
Ja, an dem Demo arbeiten wir noch.
Eine “Preiserhöhung” gab es allerdings nicht direkt, sondern einfach jetzt den Normalpreis, der wie von Anfang an angekündigt nach Ablauf des Intropreises von 15$ gilt (da gab es aber einen ticker/countdown, sodass jeder genau wusste, wie lange der Intro Preis noch gilt).
Dieser wie ich denke immer noch sehr günstige Preis von 20$ bleibt aber auf absehbare Zeit erhalten, also tatsächlich keine Sorge wegen FOMO, läuft nicht weg :)
🙏🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Ethersis, Phase1, cpeb und eine weitere Person
  • #57
Verrätst Du noch deine Einstellungen für Snare ,E-Gitarre, Vocals etc. im Mix ?
Das kommt tatsachlixh sehr auf das Projekt an.
Ich gebe selten den unterschiedlichen Elementen komplett unterschiedliche reverbs, da ja letztendlich alles im selben Raum spielen soll.
Meist suche ich mir drei reverbs, kurz, mittel, lang (z.b tiled room fúr kurz, lsd60 medium room fur mittel und dann eine Plate fúr lang), daraus kreiere ich dann über unterschiedliche send-Einstellungen einen gemeinsamen Raum fúr alle Instrumente.
 
  • Danke
Reaktionen: redsta, MountainKing, BLUE-S-MAN und 3 andere
×
Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben