Reverb Plugin, das ENDLICH den Tiled Room Sound bringt

L

LasseLammert

Reaktionen
83
Moin,

Shameless Plug Alert ( :P )

Ich war ewig auf der Suche nach einem Plugin, dass das geliebte "Tiled Room" Preset des PCM70 perfekt nach bildet (inkl der Links/Rechts offsets etc), ein paar kamen relativ dicht ran, aber nichts hat mich wirklich 100% überzeugt.....
Also musste ich selber ran :)

Resultat ist ein Plugin, das endlich den Tiled Room sound originalgetreu liefert, und da mir ein Preset nicht reichte, habe ich gleich noch ein paar mehr meiner Lieblingspresets vom PCM70, PCM60, PCM90 und MPX1 hinzugefügt.

Ich hab das Plugin an ein paar meiner Kollegen geschickt, die es alle schon im Einsatz haben (Andy Sneap, Mark Lewis, Jason Suecoff, Chris Baseford, Christian Donaldson...).

Letztendlich dachten wir, dass vielleicht noch mehr Leute daran interessiert sind, also warum nicht zu nem absoluten Spottpreis, den sich wirklich jeder leisten kann, anbieten (zur Zeit 15$, also ca 12-13€).

Euge hat netterweise ein kleines Video gemacht, wo er die Hardware mit dem Plugin vergleicht, das gibt es hier:

View: https://youtu.be/zmWJ_5_FtUg?si=TACfFQjacXulHT_A

Wer den Sound der alten PCM Geräte auch so liebt wie ich kann ja einfach mal reingucken.

ReactorDSP.com

Anhänge

• Screenshot 2026-05-06 at 11.16.20.webp
    Screenshot 2026-05-06 at 11.16.20.webp
    100,3 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: Vast, Ngoc, Wennto und 9 andere

Das ist bestimmt auf Toms auch geil.

Moin,

Shameless Plug Alert ( :P )

Ich war ewig auf der Suche nach einem Plugin, dass das geliebte "Tiled Room" Preset des PCM70 perfekt nach bildet (inkl der Links/Rechts offsets etc), ein paar kamen relativ dicht ran, aber nichts hat mich wirklich 100% überzeugt.....
Also musste ich selber ran :)

Resultat ist ein Plugin, das endlich den Tiled Room sound originalgetreu liefert, und da mir ein Preset nicht reichte, habe ich gleich noch ein paar mehr meiner Lieblingspresets vom PCM70, PCM60, PCM90 und MPX1 hinzugefügt.

Ich hab das Plugin an ein paar meiner Kollegen geschickt, die es alle schon im Einsatz haben (Andy Sneap, Mark Lewis, Jason Suecoff, Chris Baseford, Christian Donaldson...).

Letztendlich dachten wir, dass vielleicht noch mehr Leute daran interessiert sind, also warum nicht zu nem absoluten Spottpreis, den sich wirklich jeder leisten kann, anbieten (zur Zeit 15$, also ca 12-13€).

Euge hat netterweise ein kleines Video gemacht, wo er die Hardware mit dem Plugin vergleicht, das gibt es hier:

View: https://youtu.be/zmWJ_5_FtUg?si=TACfFQjacXulHT_A

Wer den Sound der alten PCM Geräte auch so liebt wie ich kann ja einfach mal reingucken.

ReactorDSP.com

Hi Lasse,
ich würde das Plugin sofort kaufen, aber es wird kein PayPal angeboten.
Die anderen Bezahlmethoden kann ich leider nicht nutzen, da keine Kreditkarte oder ähnliches.
Ich weiß jetzt nicht, wie kostenintensiv PayPal für Dich ist und Du es hinzufügen würdest, wenn das möglich ist.
Falls das nicht geht ist es auch okay. ;)
Das Plugin scheint auf alle Fälle sehr interessant.

Hi Lasse,
ich würde das Plugin sofort kaufen, aber es wird kein PayPal angeboten.
Die anderen Bezahlmethoden kann ich leider nicht nutzen, da keine Kreditkarte oder ähnliches.
Ich weiß jetzt nicht, wie kostenintensiv PayPal für Dich ist und Du es hinzufügen würdest, wenn das möglich ist.
Falls das nicht geht ist es auch okay. ;)
Das Plugin scheint auf alle Fälle sehr interessant.
Moiners,
ja, das ist in der Tat etwas schwierig und wir arbeiten gerade an der Paypal-Zahlung, Die Seite ist in Kanada und läuft über Stripe, und die bieten in Kanada Paypal nicht mit an leider, wir arbeiten aber gerade daran Klarna mit einzufügen, so sollte das dann hoffentlich funktionieren

• Danke
Reaktionen: Realist
Das ist bestimmt auf Toms auch geil.
absolut, hab das auf allen meinen Drum Shells (ist auch schon bei meinen letzten Produktionen mit drauf (Alestorm, Godsnake, da kann man das aber natürlich dann nur im Mix hören)

• Danke
Reaktionen: MountainKing und muffy
Moiners,
ja, das ist in der Tat etwas schwierig und wir arbeiten gerade an der Paypal-Zahlung, Die Seite ist in Kanada und läuft über Stripe, und die bieten in Kanada Paypal nicht mit an leider, wir arbeiten aber gerade daran Klarna mit einzufügen, so sollte das dann hoffentlich funktionieren
Super, Danke für die Info.

Da ist das Ding! Paypal geht jetzt auch.

1778323445208.webp

• Danke
Reaktionen: Vast, Realist und LasseLammert
Gut!
Und bevor man sich z.B. einen PCM70 als Hardware Rauschmühle antut...

Wofür taugt der im besonderen? Ich hab zu viel reverb, leider

• Interessant
Reaktionen: sts
Wofür taugt der im besonderen? Ich hab zu viel reverb, leider
Ich nehme die buchstäblich für alles, aber gerade der tiled room ist unschlagbar fur drums.
Ich habe oben ein Video gelinkt, hört da mal rein, ist krass was der hall mir ner snare macht.
Gut auch zu hören bei allen Mixen von Andy Wallace

• Danke
Reaktionen: holgi, MountainKing und Entone
Ich habe es eben mal sehr geschwind ausprobiert. Kann es sein, dass es ein bisschen Hi- ubd Locut macht?

Hab's mir auch gezogen und direkt auf Drums getestet. Ich hantiere auch immer mit einem sehr kurzen und einem eher mittleren Raum auf Drums herum. Mehr als einen der Medium Rooms und den Tiled Room braucht man nicht. Sehr gute Komprimierung aufs Wesentliche.

• Danke
Reaktionen: holgi
Ich habe es eben mal sehr geschwind ausprobiert. Kann es sein, dass es ein bisschen Hi- ubd Locut macht?
Nein, eigentlich nicht (außer natürlich zu willst es und stellst die knobs dementsprechend ein).

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: holgi und muffy
Hab's mir auch gezogen und direkt auf Drums getestet. Ich hantiere auch immer mit einem sehr kurzen und einem eher mittleren Raum auf Drums herum. Mehr als einen der Medium Rooms und den Tiled Room braucht man nicht. Sehr gute Komprimierung aufs Wesentliche.
Danke.
Hier auch eigentlich immer so.
Kurzer und Medium Raum, reicht.

Lange Sachen dann mal die breakdown oder Special FX etc

• Danke
Reaktionen: Entone
Ich hoffe, dass war nicht das letzte Plugin. Die Messlatte für No-Bullshit-Plugins, die günstig sind und sich aufs Wesentliche beschränken, ist jetzt auf jeden Fall gelegt. Fühl Dich nicht unter Druck gesetzt. :D

• Gute Antwort
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Ethersis, muffy und Ennui

Neue Antworten

Zurück
Oben