Du hast sogar UAD und bist unzufrieden?
Ich arbeite gerne und nur mit Freeware selbst Freehall und Delays klingen toll wenn das eingehende Signal gut ist.
Ich gehe mal stark davon aus das du schlecht singst und schlecht aufnimmst oder gut aufnimmst dafür schlecht singst oder, gut aufnimmst gut singst die Stimme aber extrem mit Eq und Kompressor verbiegst und dir den Sound selbst kaputt verfremdest, bei Letzteren Kanal komplett resetten.
Jedes Plate Preset sollte als Ausgangsbasis schon gut auf Vocals wirken das man nur noch Decay einstellen muss, ich stelle die Zeiten dann passend zum Songtempo bzw nach Gefühl ein und man kann noch mal mit Tools ran um zu ducken, zu gaten zu moldulieren uswusw.
Ein Low-Cut schadet auch nie bei einem Hall, bis 250 Hz geht dieser schon mal je nachdem wie dicht der Hall klingt und was ich durch schicke, sonst kommt es vor das dieser den Bass-Bereich verschmiert.
Setze doch mal einen Hall ein und regel den Low-cut langsam nach rechts, vielleicht bist du ja mit deiner Abhöre in der Lage zu hören was passiert.
Mein Tipp, traue dich einfach, Hall Anwendung braucht Zeit bis man ein Gefühl dafür bekommt.
Eins kann ich dir zu 100 % versichern, wenn du eine gute Vocal-line hast wirkt jeder Hall toll, da merkt man erst den Unterschied unter den Hall Anbietern, so meine Erfahrung.
Es ist aber auch oft Delay mit im Spiel nicht nur Hall und darin enthaltene Pre-Delay.
Für Vocals ist Hall Einsatz noch recht einfach, schwierig wird es wenn es darum geht mit Hall und Delay eine gute Tiefenstaffelung hinzubekommen.
Wenn ich raten müsste würde ich sagen du möchtest deine Stimme in einen fertigen HipHop Beat einbetten.
Da kommt es stark darauf an wie der Beat gemischt wurde und wie arg da schon die Summe bearbeitet wurde, darum funktioniert eine Einbettung meist nicht oder nicht wirklich zufriedenstellend, da kommt es dann auf Kompromissbereitschaft bzw was man an Sound gewohnt ist an.
Soweit meine 2.5 cent