Reverb auf Midi-Spur?

T

t-soul

Reaktionen
0
Ich benutze Cubase SX 1 und wollte auf meine Instrumente - die ich über [g=32]MIDI[/g] einspiele - einen Reverb setzen. Jetzt ist die Send-Spalte aber bei [g=32]MIDI[/g] anders aufgebaut bzw. schon mit einiegen Dingen vorbelegt, die ich nicht gebrauchen kann und auch nicht ändern kann.
Bei Audio-Spuren geht es ohne Probleme. Kann man auf [g=32]Midi[/g] keinen Reverb setzen?

Nein, man kann auf [g=32]Midi[/g]-Spuren nur [g=32]Midi[/g]-Plugins einsetzen.

Öffne das Mischpult und öffne dann ein Reverb in dem
Audiokanal des [g=77]VST[/g]-Instruments !

In Cubase besteht eine Midispur Quasi eigentlich aus 2 Kanälen :

1. Die Midispur
2. Der Audiokanal des [g=77]VST[/g]-Insruments, daß von [g=32]MIDI[/g] angesteuert wird.

( in Cubase SX3 ist diese Trennung durch den neuen Inspector etwas übersichtlicher und auch schneller zu bedienen )

fmo

Ich wusste es...du warst natürlich schneller ;)

VG
Keller

...ja, [g=32]Midi[/g] sind immer nur Zahlenkolonnen, und damit kann ein Hall erstmal noch nichts anfangen. Das [g=77]Vst[/g]-Instrument macht einen Klang aus den Zahlen, und dann klappts auch mit dem [g=108]Hall[/g]...

Es wurde ja schon alles gesagt - ich wollte nur der guten Ordnung halber drauf hinweisen, daß das eine FAQ ist:
http://homerecording.de/modules/xoopsfaq/index.php?cat_id=4#43

(Wie findet man eigentlich die Newbie-FAQ, wenn man NICHT ohnehin weis, wo sie steht? Ich glaube, ich würde hier auf der Seite NIX finden...)

EDIT:
Ist es eigentlich jetzt die Regel, dass HR.de um die Mittagszeit mit schöner Regelmäßigkeit zusammenbricht?

Na klar ! Weil alle Schreibstubenhengste gleichzeitig ins Internet wollen ! :D

fmo

edit: hat sich erledigt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben