Der Song groovt richtig gut, gefällt mir! Auch dieses gewisse nostalgische Flair ist vorhanden, habt ihr klasse eingefangen. Der Mix gefällt mir ebenfalls. Der Sänger macht seinen Job einfach top!
Einzig das Solo von 2:06 bis 02:25min fällt kompositorisch stark gegenüber den Rest des Songs ab, weil man vorab schon weiß, welche Note als nächstes kommt... und dann wird das Ganze auch noch mal wiederholt. Puh!
Spätestens da wird der bisher so tolle Eindruck des Songs für mich stark gemindert. Das würde ich komplett raus werfen,
was dem Song denke ich auch gut tun würde, da er somit noch kompakter wäre. Das andere Solo bei 2:38 finde ich da schon etwas origineller, aber auch nicht wirklich gut.
Ich muss da MaEasy Recht geben was die Solis anbelangt. Da geht noch was!
Originelle Gitarrensolis sind ja schon eine Herausforderung, selbst unter Gitarristen, so weit ich das mitbekommen hab. Und wenn es schon eine Coop ist, warum dann nicht jemand ins Boot holen, der ein passendes, originelles Solo beisteuert? Vielleicht findet sich selbst hier im Forum jemand der da Bock drauf hat.
Im Endeffekt ist aber alles Geschmackssache!