Remote für Cubase SX

kong

kong

Registriert
19.02.06
Beiträge
578
Reaktionen
2
Punkte
705
Ich habe cubase SX und möchte gerne die Reglung auf einer externen Hardware bedienen. Habe mir den/das Behringer SCR2000 gekauft und nach allen vergeblichen Versuchen, es zum Laufen zu überreden - Händler, Hotline, Fummeln - an den Händler zurückgegeben.

Damit ist mein Wunsch aber ja nicht erfüllt. Was ich möchte ist, mindestens die Lautstärke, ansonsten soviel wie möglich extern regeln können. Hardware: PC mit Windows, Firewire und USB, Soundkarte ist MOTU 828MKII, [g=32]Midi[/g] IN/OUT ist alles da.

Wie sehen die Alternativen für solche Wünsche aus?
 
Hi

Ich kann dir zu den Produkten von CM-Labs raten. Besitze selbst den Motor Mix und bin damit super zufrieden.
Ansonsten halt die einschlägigen wie Mackie Control usw.

Mfg
David
 
[p=453]Tascam US-2400[/p]. Wird gerade für 888,- verscherbelt (Thomann, Music Town etc.). Der Originalpreis lag mal bei 1500 bis 1700 Euronen. Ist zwar deutlich teurer als ein BCR, dafür hast Du aber 25 berührungsempfindliche Fader, Jog-Wheel, Transport-Section etc.
Erfordert aber mindestens Cubase SX 2.2.0.35.

Grüße,
Alsion
 
hi

die bcf/bcr gehen doch!
viele hier nutzen so einen controller mit cubase.
ich übrigens auch,....
 
Hi!

Ich kann da eigentlich nur zur Mackie Control raten.
Ist meiner Meinung nach unschlagbar!
Hat bspw. ein Display, auf dem die jeweiligen Parameter angezeigt und verändert werden können (das Tascam-Teil hat das nicht). So weiß man immer wo man gerade ist.
Die Fader sind spitze. Gerade zum Automatisieren.
Alles nur vom feinsten.
Hier nochmal Begeisterung :)
Gebraucht solltest du eine MC auch fü einen angemessenen Preis bekommen (600-800€).
Aber wenn du nur wenige Funktionen brauchst sollte das BCR eigentlich schon reichen.
Es läuft auch. Nicht so leicht wie eine MC aber es läuft.
Frag doch mal den jamincurl z.B., wenn es bei ihm läuft.

Viel Erfolg! Grüße, Undress.
 
Ja das BCR sollte laufen. Es zeigt mir jedoch mit USB schon keinen [g=32]MIDI[/g]-Port an und wir haben es testweise mal über [g=32]MIDI[/g] direkt versucht. Aber danach muss man dann wieder programmieren, weil es kein preset gibt. Das ging dann wieder nicht unter USB mit der Learn-Methode. Ich habe wirklich alles versucht bei Behringer, mit kostenpflichtiger Hotline bei Steinberg und über den sehr bemühten Händler. Irgendwann gibt man dann halt mal auf. Gibt es wirklich nichts in der Preisklasse bis 300 Euro?

Danke aber für den Tipp mit Tascam und Mackie, da gibt es presets um nicht bei Adam und Eva anzufangen. Eigentlich dachte ich halt an anschließen und regeln, scheinbar schwierig.
 
Hallo,

in der Preisklasse bis 300 Euro kann ich dir noch den
Peavey StudioMix empfehlen.

9 Motorfader, 16 Potis, 20 Buttons, Jog-Dial und Transportfunktionen.
Zusätzlich dazu funktioniert das Ding auch noch als mini Mischpult.

Ich habe meinen für 50 Euro bei Ebay ersteigert....
.....was kaum zu fassen war....bin aber sehr zufrieden.

Vielleicht ist das ja etwas für dich.

Schönen Tag noch,

Wizard
 
Aber danach muss man dann wieder programmieren, weil es kein preset gibt.


preset von der behringer page ziehen und dann entweder mit dem edit mode am gerät programieren,
oder du ziehst auch noch die editor software und arbeitest mit der,...


ich kenne kein erschwingliches gerät das mit dem bcf2000 vergleichbar ist, brauchst du allerdings "nur drehregler" gibt es noch sachen von doepfer,....

gruß
 
Hab es dann ganz anders gemacht. Cubase raus, Ableton rein plus [g=32]MIDI[/g]-Editor, den ich noch suche. Habe mein schönes [p=485]ESI keycontrol 49[/p] im Forum verkauft und mir ein M-Audio Oxygen 49 zugelegt, welches die Steuerung mit 10 presets und ausreichend Schiebern, Drehern und Knöpfen drin hat - für mich o.k.. Angeschlossen, läuft. Das war dann einfach und günstig.
 
Haste mal dein BCR2000 geupdatetet ?!

Das BCR200 selbst und den neuen USB treiber !
 
Na klar, sowohl Treiber als auch Firmware. Hatte aber nichts gebracht.
Ist jetzt auch sowieso zu spät. Nur der [g=32]Midi[/g]-Editor ist ncoh nicht gefunden.
 
CUBASE=Midieditor !!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben