REMIXxXxXx!!!! HipHop/RnB :)

• Ersteller Ersteller Cleveland
  • Erstellt am Erstellt am
@cleveland hier hats wohl jemand auf dich abgesehen
^^

hey studiocrew!
danke fürs reinhören... hmm... ich weiß nicht, ob das sinn macht, aber ich wollte schon, das das ding unruhig wird. heisst ja auch Killa :)
wollte, dass die hook sehr voll und brachial rüberkommt. ich denk mir, das kann schon aufn keks gehn, deshalb is die bridge nur mit streichern.
aber schlecht solls natürlich nicht rüberkommen...

mensch cleve, bleib cool
wolfgang zu haten macht keinen sinn
er hat immer recht

Ist nicht ganz meine Musikrichtung (weil keine [g=422]Gitarre[/g] drin ;-) ), aber gefällt mir absolut super. Das könnte ich mir auch im Radio vorstellen!

Schade nur, daß das ganze dann immer in so hick hack ausartet hier im Forum (ich hab nur die erste Seite gelesen, dann wurd's mir zu blöde).

Hörs gerade nochmal. Supergeil!

danke für deinen beitrag :)
freu mich sehr...

Find das klingt amtlich - könnte ich mir im Radio vorstellen.
Das Ende gefällt mir persönlich nicht.. empfinde ich als zu abrupt.
Auch am Anfang wenn die "Computerstimme" kommt würde ich vllt nicht den Beat in der Stimme anfangen lassen - vllt einen Taktschlag später - musst halt mal schauen.

Ich finds gut, habs mir über die Studioboxen angehört. Ist auch meine Musik, also keine abers. Ich find das Ende nicht schlecht, zur Not leichtes Delay oder was weiß ich. Aber du kannst es auch so lassen. props

Also eigentlich würd ich ja sagen lass denn Wolfgang inruhe aber er sagt was mit "echter Kretik"....*umschau* WO BITTE ?

Meinst du dein lächerliches nach qouten am anfang? wo ist das echte kretik ? sowas ist geschmackssache, wenn du meinst das es keinen höhepunkt gibt dann empfindest du das halt so wie evt. auch ein paar andere....jedoch gibt es ja anscheint doch genug dennen das nicht stört oder ?

Und wenn man schon von sich behaupten will das man ECHTE KRETIK ablegen kann, dann sollte man sie auch erklären und evt. verbesserungs vorschläge mit geben oder? und kein SINNfreien spruch bringen den evt. welche falsch verstehen könnten.

naja.....blabla...und komm mir nun nicht mit sone kinderrei von wegen rechtschreibfehler usw. lass stecken.

Also gut zum Track,

Beat gefällt mir sehr gut, so wie am anfang schon gesagt wurde die hölzernen drums sind recht dick geworden :) die verschiedenen breakes gefallen mir auch [g=147]pumpen[/g] schön raus....jedoch was die anderen denke mal meinen bei dem refrain ist das du wie schonmal einfach die shyntis zu leise im ref. gemacht hast von daher kommt der ref. nicht ganz so gut raus....also die einfach bissel lauter drehen und fertig, schon sind alle zufrieden ;)

und der schluss ja da schraubste nochmal dran sonst streich ich dich aus meinem e-mail verteiler :P *ne quatsch* ;)

soa...mein senf zur Brrrrrat wurscht

Mfg. Zaehre

danke jungs!

werd den schluss nochmal machen...

im refrain is ein übelster sub [g=118]bass[/g] drin... vielleicht kommt das bei myspace nicht so rüber, aber der haut alles weg was im weg steht...

ok, ich hau nochn delay aufs ende :)

Zaehre schrieb:
"echter Kretik" wo ist das echte kretik ? ECHTE KRETIK
naja.....blabla...und komm mir nun nicht mit sone kinderrei von wegen rechtschreibfehler usw. lass stecken.

Und dann auch noch als Beruf "Producent".
Nein, du hast´s nicht noetig, du bist der Duden hoechstpersoenlich.

sowas ist geschmackssache, wenn du meinst das es keinen höhepunkt gibt dann empfindest du das halt so wie evt. auch ein paar andere....jedoch gibt es ja anscheint doch genug dennen das nicht stört oder ?

Aehhmmm, ja sowas ist Geschmackssache.
Hat auch niemand bestritten.
Oder willst du mit mathematischer Exaktheit beweisen was in einer Kunstform richtig oder falsch ist?

Ich habe eben empfunden das dieser Song keinen Hoehepunkt hat, jedenfalls keinen fuer mich erhoerbaren.

Jetzt hat´s zwar geheissen der Refrain waere der Hoehepunkt aber er sollte es sein.
Wie bei jedem Song.

Aber fuer mich plaetschert er genauso unprezioes dahin wie der Rest des Songs.

Ist eben Geschmackssache.

Klar, vom Sound her ist er schon OK und den Meisten reicht das auch vollkommen um einen Song gut zu finden aber mir ist eben DER SONG mit seiner Struktur und [g=4]Dynamik[/g] wichtiger als ein fetter Sound.

Denn: Auf dem Kuechenradio spielt ein fetter Sound keine Rolle mehr da zaehlt nur noch der Song!

Muesstest du eigentlich wissen als Producent!

Wenn du einer bist.

Und wieder ein SINNfreier spruch mit dem duden -.- naja wenn man im unrecht ist muß man ja gleich persöhnlich angreifen nä?

aber gut anscheint brauchst du es....

zum 2ten....

hättest du das am anfang geschriebe wäre es ok gewesen denn das ist dann schon eher eine eingehende kretik mit aussage, mit der man was anfangen kann als künstler.

Zaehre 48
>>>
<<<
N:
Was ist denn so verkehrt an Rechtschreibung?

Zur Beruhigung.
Ich habe es stecken gelassen.
Es steckt immer noch drin.

hey oli,

siehs einfach mal so:

der song lässt offensichtlich niemanden kalt.
er polarisiert.

geht´s besser?

....nö:D

Also ich find's schon ganz gut. Beat (also auch die Drums) kommt irgendwie geil. Mischung ist schwach (ka, in wiefern Myspace daran beteiligt ist), Sound ist total lasch und verwaschen.

Von daher kann ich Kommentare wie "--> instant thumb up <-- für mix und master --> ", "sehr gut gemacht das teil vorallem der mix kommt auf meinen boxen [g=420]cd[/g] reif rüber" oder "sounds klingen ziemlich gut, klingt alles ziemlich passig, wie radio-mucke." nicht wirklich nachvollziehen.

Auch muss ich dem Punkt zustimmen, daß der Höhepunkt fehlt. Das Teil treibt an sich schon, aber mir fehlen die rausstechenden "Knaller", die einen so richtig wegkicken.
Naja, im Prinzip hört's sich ein bisschen wie Timbaland an .. aber lange nicht so schlimm, wie seine letzten Sachen .. also sowas würde ich mir schon anhörn, wenn's vernünftig gemischt und richtig ausproduziert wäre (womit ich Höhepunkte und "interessant machende" Effekte meine). Wäre dann auch in jedem Fall "Club tauglich" wie man so schön sagt.

Ok, so klingt das schon nen Stück klarer ... trotzdem fehlt irgendwie der Druck. Und irgendwie hört es sich nicht "teuer" an. Da fehlt high-end.

der höhepunkt is im refrain der subbass...
Subbass als Höhepunkt ... hmm naja, ich weiß nicht. Der bleibt dann bei jedem Hörer ohne Sub komplett aus. ;)

Cleveland 55

Mir fallen vordergründig im Moment 3 Dinge auf:

1 Synth
Es läuft einfach durch, ohne "Makrodynamik".
Mit an diesem Eindruck stark beteiligt ist, meinem Erachten nach, dieser "8tel Arpeggio-Synth", welcher, ausser im C-Teil, einfach durchgeht.

2 [g=118]Bass[/g]
Der Subbass ist auf kleinen Systemen in der Tat leider substanzlos.
Den kannst Du lediglich "in da big house" zur Ehrfurchtserzeugung einsetzen.
Nach 1 Minute nervt mich das Geflatter hier.

3 Höhen
Die sind mir, schlicht gesagt, zu säuselig.
Schon irgendwie sexy, aber zu viel.

Bei Vollpegel schmerzhaft.

@Kuno: ich bin ja kein profi, ich mach das aus spaß an der sache, versuch mich dennoch immer zu verbessern. das mit dem druck versuch ich sogut es geht... dennoch find ich, dass mehr als dieser unglaublich brachiale synth + subbass nicht sein muss für nen höhepunkt. dafür is doch in den strophen n "leichterer" synth drin und kein durchgehender [g=118]bass[/g].

danke auch dir nitro für die kritik!

wie ich denke, was die makrodynamik angeht, ist man bei club rnb liedern einfach fehl am platze :) ausserdem finde ich die bridge mit den streichern tut doch ihren job.
mit diesem 8tel arpeggio-synth... das is wieder genre-abhängig ob das langweilig (weil durchgängig), oder einfach so ist...
das mitm subbass ist klar, dass der auf kleinen systemen sich nicht durchsetzen wird, aber ich bin doch nicht der einzige, der nen subbass verwendet, oder lieg ich da falsch?
hm, krieg ich das geflatter irgendwie weg ? bzw. soll das nicht flattern/dröhnen ? also ich hätte ja gedacht, dass sollte so flattern... halt bei allen tönen, und nicht nur bei der hälfte wie bei mir, aber ich hätte schon gedacht, dass das so sein soll. bitte um aufklärung...
mit den höhen werd ich noch rumexperimentieren, danke für den tip.

edit: konkrete tips wie ich da mehr druck reinkrieg würde ich sehr gerne lesen :)

unglaublich gut gemacht!! ich kann gar nicht verstehe, was es hier zu bemängeln gibt?!? klar, die musik (und höhepunkt) ist geschmackssache, aber die mischung find eich wirklich super und die drums drücken super!! geiler sound!!

ich versteh schon, was der kuno meint. wenn ich mir z.b. produktionen von danjahandz anhöre, und danach meine, klingt das vom druck her wie'n witz :)
nur naja, das krieg ich irgendwann schon raus wie das geht...
danke timba!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben