Remixer gesucht

• Ersteller blisterandi
  • Erstellt am
blisterandi

blisterandi

Reaktionen
0
Tagchen;)
wenn jemand ein bisschen Ahnung vom mixen hat, dann möge der sich doch bitte melden, oder mich vll bei icq adden.
Ich suche jemanden, der mir ein paar techniche tips geben kann in Cubase.
gruß Dj aNDi-p

Stell doch deine Fragen hier, dann können andere auch von den Antworten profitieren. Was für Tipps brauchst du denn?

ja gut.. stimmt auch wieder... aber dachte so damit ich was mit dem jenigen chattebn kann und mcih darüber austauschen ;)
naja..
bsp: ich hab einen audiotrack (ohne drums) so ich will ganz normal drums drunter setzen. D.h Audiospur und die midispuren müssen die gleiche geschwindigkeit haben.. richtig?
Aber irgendwie wenn ich die Audispuren verändere und auf ausführen drücke ist ncihts mehr in der Audiospur drin =/
kann mir vll jemdand tips geben, wie ich am besten vorgehe mit dem mischen der audio und drum spur?
Andi

Hier hats übrigens auch einen Chat (unter Community glaube ich)

Ansonsten solltest Du Deine Fragestellung mal überdenken. Dich z.B. fragen, welche Angaben man braucht , um Dir antworten zu können :)

Welches Programm? Handbuch verlegt?

cubase....
nein handbuch nicht verlegt.
Aber ich wollte eine Antwort von jmd. nicht den tipp, dass ich ins handbuch gucken soll.... darauf bin ich nämlich auchgekommen ;)
meine frage ist, wie ich am besten drum spur mit audiospur mixe.
denn ich nehme an, es gibt bessere möglichkeiten als einfach nur auszuprobieren welches temp man hat und dann einfach was die drumspur rumschieben ;)
thx

Man misst mit nem Beatcounter die Geschwindigkeit der Audiospur und stellt cubase dann auf diese Geschwindigkeit ein.

Oder man lässt den click laufen und tastet sich ran durch probieren. Geht eigentlich mit etwas Übung recht fix.

leute, die dir beibringen sollen, wie man mit nem [g=70]sequencer[/g] arbeitet, nennt man nicht "remixer" ;)

hat hier etwa jmnd was zu motzen? ;)
bin ja auch noch nicht ganz so lang dabei=)
wenn das auc im handbuch steht kann ich das ja da nachgucken. unter weöchen stichwort sollte es dannda stehen?
oder vll gibts ja ein tutorial

@soundanders: genau so siehts aus, habe ich mir auch erst gedacht...

oder du schneidest erstmal nur ein 4/4 [g=253]Takt[/g] aus und versuchst erstmal davon die geschwindigkeit rauszufinden...mach ich auch wenn ich mal mit samples arbeite und funzt on point..