Remix org. 86 BPm auf 145 BPM bringen

Marcys

Marcys

Reaktionen
3
Hallo,

ich sitze gerade an einem Remix von Silbermond "Bis zum Schluss". Zu dem Acapella möchte ich eigene Beats drunter legen. Mein Problem ist nur, dass das Acapella bei 86 [g=45]BPM[/g] eingesungen wurde. Mein Remix möchte ich auf ca. 135 - 145 BMP bringen.

Doch ich weiß nicht genau wie ich es mit einander kombinieren kann. 86 BMP ist für ein Dance Remix zu langsam.

Kann mir einer nen Tipp geben?!

Gruß
Martin

mach doch einen schranz draus^^ 86mal 2 [g=45]bpm[/g]
spass bei seite

Das wird schwer
den gesamten gesang wirste nicht auf 140 [g=45]bpm[/g] bekommen
da wird die quali sehr lahm
probier doch einfach immer nur wort ausschnitte auf deine beats zu hammern

Ich würde da doppelte Beats empfehlen, also wenn du deinen Mix auf 140Bpm machst dann die Häfte, also 70Bpm, weil wie headshot schon schreibt, wenn Du das auf 140 Hochpitcht wird die Quali Grauselig sein!

Gruss...

Ja, entweder das was die beiden schreiben, oder eben:

86 x 2 = 172 - x = ?

Also wenn Du das Ding langsamer machst könnte es anschließend mit der doppelten Geschwindigkeit hinhauen.

cu
crush

ehm wie wärs mit: versuchen? entweder schneller [g=173]pitchen[/g] oder auf die hälfte von deinem projekt [g=45]bpm[/g] und dann schaust was besser klingt ^^

Also ich würde ganz einfach die Abspielgeschwindigkeit erhöhen, das Sample also nicht timestretchen. Damit erreichst du:
- Es entstehen keine Artefake wie beim Timestreching
- Es entsteht ein sehr lustiger Effekt (Mickymouse)
Um dich weiter von der Masse der üblichen "Dance"-Remixe abzusetzen empfehle ich:
- Als [g=118]Bass[/g] einen knarzenden Rave-[g=118]Bass[/g] auf der "und"-Zählzeit
- vor dem Refrain anschwellender [g=149]Snare[/g]-Wirbel

Er soll den song mit 172Bpm machen?

Gruss...

Um dich weiter von der Masse der üblichen "Dance"-Remixe abzusetzen empfehle ich:
- Als [g=118]Bass[/g] einen knarzenden Rave-[g=118]Bass[/g] auf der "und"-Zählzeit
- vor dem Refrain anschwellender [g=149]Snare[/g]-Wirbel
komiker :D

Bei solchen schrägen Remix-Aktionen, musst Du Dich auf der Hälfte einpegeln!

ergo:
- Pella auf 73
- Beat auf 146

Dann tüftelst Du, wie weit Du gehen kannst/musst, indem Du beides gleichzeitig änderst.
(mal ganz ehrlich - es ist doch die einzige Möglichkeit)

Voraussetzung für Deine Aktion ist ein gutes Pitch/Timestretch-Tool (Traktor, Serato...)