Remix DJ VADIM

• Ersteller Ersteller dotjot
  • Erstellt am Erstellt am
D

dotjot

Reaktionen
1
Hi,
erstmal Entwarnung. Ich nehme da an keinem Contest Teil, der Remix ist unter CC Lizenz.
Aber ich wollte mal sehen, was Ihr daran auszusetzen habt.

Ich denke, der Bass ist zu fett, kriege ihn aber nicht in den Griff, schon leichtes eqing lässt ihn verschwinden.

Die Gitarre: zu laut? Zu leise?

Ich freue mich über jeden Kommentar.

danke

.j

P.S. wollte den SC-Player einbauen, sah im preview aucht gut aus, dann hats mir aber nach abschicken den kompletten Post zerhauen...

Der aktuelle Mix ist ziemlich weit unten...

hi,

man hört, daß die stimme langsamer eingesungen wurde, aber was mich mehr stört ist, daß die vocals so dünn sind... hast du da untenrum noch gecuttet?

gitarre ist sehr leise.

ansonsten schöner remix, gibts die spuren auf ccmixter?

Ja, die Vocals halt. Das mit den dünnen Stimmen ist wahr. Ich finde das merkwürdig. In Ableton war das noch nicht... Das ist mein dritter mit Ableton. Hab vorher mit Reason/Record gearbeitet. Hab dann günstig mein LiveLite upgegraded und endlich kann ich Reaktor und Guitar Rig wieder benutzen!

Aber Live hat wohl noch so ein paar Haken, denn ich hab an den Vocals nix gecuttet! Bei der Gitarre hab ich die Tiefen gekillt und im Maserkanal nochmal die >50Hz...

Kann ja mal die Einzelstems auf ccmixter hochladen. Kann was dauern. Das ging mit Record einfacher! Ich sag Bescheid, wenn ich fertig bin. Eventuell morgen abend.

Danke

.j

Aber Live hat wohl noch so ein paar Haken, denn ich hab an den Vocals nix gecuttet!

das ist seltsam, ich kenn jetzt auch die originalspur nicht, aber das klingt schon arg dünn... bin zwar auch ableton-nutzer, hab aber keine idee, woran das liegen könnte.
vielleicht mal nen andere warp-modus ausprobieren... unwahrscheinlich, daß es daran liegt, aber wer weiß.

Kann ja mal die Einzelstems auf ccmixter hochladen. Kann was dauern. Das ging mit Record einfacher! Ich sag Bescheid, wenn ich fertig bin. Eventuell morgen abend.

ok, es war auch nur eine frage, also fühl dich zu nichts verpflichtet... wegen mir mußt du da nichts extra uppen ;)

Hab mich nochmal reingehängt... Da war noch ein Multiband-Kompressor drauf, der die Bässe etwas vernachlässigt hat. Aber auch ohne alle Effekte bleibts etwas dünn. Hör grade nochmal das gerenderte an....

Klingt immer noch dünn. Die Vocals sind zum Teil auch gedoppelt, es gab 2 Spuren, die sich aber leicht unterschieden. Hab die rechts + links gepannt. Da scheint es doch ein bißchen zu pasen.

Aber: (Das gibts hier auch als T-Shirt) I"st mir egal, ich lass das jetzt so"

Und Uppen: Wollt ich eigentlich mal für alle Remixe machen, vielleicht remixt mich ja mal jemand :-)

Ach ja, Neue Version jetzt up. Da ich kein Premium bin, als neues File.

.j

*alte Version ist weg, Link entfernt* neuere Version unten

Die Vocals sind zum Teil auch gedoppelt, es gab 2 Spuren, die sich aber leicht unterschieden. Hab die rechts + links gepannt. Da scheint es doch ein bißchen zu pasen.

ich hab mir die spuren jetzt auch angeschaut und vocals 1 und 2 sind identisch, spur 2 ist lediglich 0,4db lauter.

°o°... So genau hab ich mir das garnicht angekuckt. Sollte ich mal eine killen, wahrscheinlich killen sich da einfach ein paar frequenzen.

Du hast da ja voll die Phasenschweinereien drin,schalt mal auf Mono,die Vocals fallen zb,zu sehr ein,auf jeden Fall eine Vocalspur wegnehmen.
Dann mal den Hall untenrum etwas Cutten,das der untere Bassbereich nicht so arg verhalt wird,wenn du schon einen Hall auf den Bass legst,der fällt in Mono auch zusammen.

Auch klingen die Vocals viel zu ausgedünnt,betone mal etwas die unteren Frequenzen so bei 200Hz angefangen und um die Mitten rum,das die etwas mehr Volumen bekommen,so fisseln die nur rum.

Wenn du den Vocalssound nicht versaut hast,dann hat man bei der Aufnahme wohl Mist gebaut.

Na, die Vocals hab ich wohl versaut...

Hab schon Bässe und Mitten betont. Is wohl echt das phasing, was die so dünn macht.

Und Hall aufm Bass, den kann ich mir erstmal nicht erklären. Das ist eigentlich ein MS-20 Preset, da gibt keen Hall. Aber ich kuck mir das nochmal an.

Danke erstmal für die vielen Tipps.

.j

Hm, das Instrumental ist sehr dumpf - außer der Snare und den Hihats passiert da nichts oberhalb der unteren Mitten. Und zwischen Vocals und Instrumental besteht so gut wie kein Kontakt, laufen nebeneinander her.
Aber coole Sache mit diesen remixbaren DJ Vadim-Tracks unter CC-Lizenz...

irgendwie 80er, die fehlenden Mitten, oder?

Die Hihats sind halt recht extrem. Ich glaube, wenn ich an den Vocals schraube und die "Phasenschweinereien" eliminiere wird das schon besser....

Schaff ich nicht heute, schaff ich nicht morgen. Mach ich aber.

und auf ccmixter gibts tonnenweise Vocals und ähnliches, wo man sich austoben kann. Lohnt sich wirklich, da mal reinzuschauen.

bis die tage

.j

Hi Punkt-J,

ich finde deinen Remix so gut, dass Du unbedingt an den genannten Punkten arbeiten solltest! Dann wirds klasse.

Danke aber vor allem für den hinweis auf ccmixter. Ich weiß nicht wie mir das so lange verborgen bleiben konnte. Das gibt neue Inspiration und vor allem Vocals in ansprechender Qualität zum experimentieren.

Ich bin dann mal wech.

Djjule

So, ihr Lieben,

hab heute nochmal ein wenig rumgeschraubt. Im Einzelnen:

Bass EQ ab 50 Hz runter gecuttet. Der rummst trotzdem noch, aber ich mag das schon...
2. Vocalspur entfernt.
Hihats etwas leiser
den "Scream-Synth" aus dem Refrain bisschen mehr in die Mitte gezogen (lag doch sehr auf der Gitarre rum)
Allgemein die Mitten etwas mehr betont (aber nur etwas)
ein wenig Kosmetik hier & da.

Altes File bei Soundcloud ersetzt

Und jetzt sagt mir bitte, das das so super ist :-)

http://soundcloud.com/dotjot/black-is-the-night-feat-dj-1

danke

.j

Das Arrangement gefällt mir sehr gut. Schöner Song, ich mag das düstere sehr. Gute Arbeit.

Ist jetzt besser..
Das Bass/Beat-Konstrukt ist noch recht steif, den Beats fehlt etwas Twist, wie mal eine Snare-Soundvariation und variablere Fills.
Auch sind alle Synths etwa gleich laut und annulieren sich dadurch teils gegenseitig, keiner traut sich aus der Deckung. Was da ab 0:42 reinkommt, könnte sich z.B. deutlich (lauter) absetzen, oder auch der weit im Hintergrund untergehende Chord auf dem Taktanfäng bei 1:14, 1:18, usw., der richtig reinknallen könnte.

Ist jetzt besser..
Das Bass/Beat-Konstrukt ist noch recht steif, den Beats fehlt etwas Twist, wie mal eine Snare-Soundvariation und variablere Fills.
Auch sind alle Synths etwa gleich laut und annulieren sich dadurch teils gegenseitig, keiner traut sich aus der Deckung. Was da ab 0:42 reinkommt, könnte sich z.B. deutlich (lauter) absetzen, oder auch der weit im Hintergrund untergehende Chord auf dem Taktanfäng bei 1:14, 1:18, usw., der richtig reinknallen könnte.

Die Bass-Beat-Konstruktion wollte ich so steif und statisch. Die Snare sollte bis auf wenige Akzente ganz stoisch durchhämmern. Das ist eigentlich sogar einer meiner ersten Remixe, bei dem ich versucht habe, die Atmosphäre des Textes einzufangen und ein bisschen in die 80er Pop Kiste zu stecken.

Also, Düsteres, stoisches Fundament, isolierte Akzente (Gitarre & Timbales) und irgendwas, das nach Wasser klingt (Grain Delay, Hall auf der Snare).
Mit den Synths gebe ich dir recht, die mache ich meistens so leise, weil ich mit ordentlicher Tiefenstaffelung und Frequenztrennungen meine Probleme habe. Vielleicht sollte ich die Stems mal in die Mischmaschine werfen und mal staunen, was da so geht...

Ich war lange nicht mehr im Forum, damals hab ich nicht wirklich Feedback gekriegt. Aber jetzt macht das richtig Spaß, die anderen User sind total hilfsbereit. Bin grade echt begeistert.

also Danke & ich wirf das mal in die Mischmaschine.

.j

Hallo,

die Arbeit hat sich aus meiner Sicht auf jeden Fall gelohnt!

Gefällt mir!

Die Snare stört mich immer noch.. Zu hoch und zuwenig Hall. Würde sie etwas runterpitchen und es mit ein bißchen Flanger/Phaser auf dem Hall probieren.

echt? zu WENIG Hall?

Na, das probier ich mal aus..... Die snare hat zum Glück ihren eigenen Hall ;-)

.j

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben