Remix Comp Beitrag - Erste Idee!

• Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Reaktionen
95
Hallöchen,

ich wollte mal bei einem ganz interessanten Remix Contest mitmachen und dazu mal was zusammengeschraubt. Wie gefällt euch die Grundidee?! Hab ihn doch etwas verändert glaub ich ... schneide mir die Vocals dann immer so zusammen wie sie mir gefallen :p ...

Hier das Original:

In der Beschreibung ist der Link zum Contest.

Und hier meine erste Idee dazu.

http://soundcloud.com/hinterhofakustik/danny-darko-ft-jova-radevska

Ich wollte eigentlich nur mal bissle sowas üben, anstatt wirklich irgendwie gewinnen zu wollen. Qualitativ geht in meinem Mix auch noch einiges.

Freue mich auf Feedback

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Start, Piano und Synth liegen mir tonal zu schräg ausseinander - ich denke mal es ist schon beabsichtigt, mir aber zu krass (und das sag ich als Progrocker lol).

Dem Synth von 2.20 würde ich eine kleine Melodie gönnen.

Mir fehlt irgendwie der treibende Schub, den ich erwarte so wie bei Lazy, aber vielleicht kenn ich auch einfach zuviel und das Unterbewusstsein meldet sich. Ich hab's bei gesprochenen Songs gern etwas flüssiger, die Sprache mehr unterstützt...

Übrigens hasse ich Dich, jetzt will ich auch remixen... Mehhhhh...

Ja der Anfang macht mir tatsächlich noch etwas sorgen. Hab bissle gehofft, dass der Einstieg nach dem Break so brutal kommt mit dem basssynth und den Vocals, dass das am Anfang nicht so ins Gewicht fällt. :D ... Ja ich mach mir nochmal Gedanken.

Der langezogene Flute-Synth im langen Break sollte eigentlich nur aufbauende Wirkung haben, sodas ich mir nen Standart White-Noise Aufbau sparen kann und es trotzdem wieder gut in den Beat reintreibt, aber auch da werde ich nochmal was probieren. Danke dir :)

Inspiration für diesen Track war übrigens das Meisterwerk hier:

-Febj6Ag

... halt nur anders. :p