remember miles

• Ersteller Ersteller colo
  • Erstellt am Erstellt am
musikalisch ists mir zu freestyle, aber toller gitarrensound! das playback ist etwas distorted & wirkt etwas befremdlich & viel zu dick auf mich (für diese art musik).

Danke!, dieser Song ist Letztlich an Miles gewidmet, und darum so geblieben...die Trumpeten sound und die gesamte arrang., erinnert sehr an die damaligen Tutu´s sessions, aber ich wollte eigendlich dieser spectrum von dichte schaffen, vor allem was an die bass Lines angeht. Ende der 80er habe das Glück (1987) Miles Live in der Donauhalle(Regensburg) zu sehen, und obwoll ich nie so einen Fan war von diesen Pop/Fusion/Cram, die letzte Zeit vom Miles Comeback war sehr verbundet mit Electro elemente, sache die Miles ende der 70er Jahre schon geschafft hatte, aber dann wie ein lebendigen Geist verschwand er von der NY Scene, bis anfang der 80er.
Bin froh das einige Musiker, dieser song mit Ahnung und wiesen bewertungen abgeben, und nicht um sonst
Nochmal Danke!
Frage: bis du Keyboarder?

cool!!! eine hier viel zu selten vertretene musikrichtung!!! dafür schonmal ein big up! :)

song gefällt mir gut! passt eigentlich alles soweit gut zusammen. mix klingt auch sehr gut über kopfhörer. besonders gefällt mir der gitarrensound. einzig bei der trompete hört man halt doch ab und zu, dass das keine echte ist. macht aber nix. passt für mich. was ist das denn für ein plugin wenn ich mal fragen darf?
alles in allem hast du von mir großen respekt verdient. schön arrangiert. schön umgesetzt.

lg, wailer :)

Tolle Idee!

Es wirkt zwar etwas unausgegoren - manche Sounds haben ihren eigenen Hall und passen dadurch nicht mehr ins Gesamtgefüge (vor allem Sologitarre, aber auch die andern), die Trompete ist nicht auf Trompete phrasiert - der Trp-Sound in hohen Lagen nicht mehr authentisch - aber das alles kann man nachfeilen. Mir kommt der "Background" auch ein bisschen zu "fett" vor. (Dann geht die Trompete unter). Mein persönlicher Wunsch: bitte kein Fade-Out ... ein knackiger Schluss (synkopisch?) käme besser.

Bleib dran, mach was richtig tolles draus!

Clemens

hey danke! Wailer, gefäll mir dein beitrag,der Mix war Komplet komponiert und arrangiert auf mein Motif XS 7, die Gott sei dank einen Guitar Input+ Insert/Sends und so weiter ruten kann und mir eine kleine Vorstellung gibt was von Guitarren Parts/Sounds in meinen Logic Studio arrang zu integrieren noch brauche.aber ich wollte allerdinks diesen Druck a la`Marcus Miller für die Bass Linien. Dafür habe den ES2 in Logic verwendet, Guitar Rig 4 hörst du auf den Rechten Kanal, Linke Kanal,Amp Designer-dieser Funk Rythm. von Logic interne Plugin und als externen Plug, den XS 7, nur dieser Trompeten Sound ganz gedämpf, wie oft Miles ende der 80er einsetzte. Das wars, der rest wie man hört hat mit Loops , Presets, oder enliches zeug, nicht zu tun mit meine Musik. Alle Midi Parts sind , wie schon gesagt über meinen Motif eingespielt, programiert und quantiziert. Das is die Song Nr 10 von eine neue CD names DIE XS SONGS...bald kommt noch mehr, und danke dir nochmal über deine Worte, Fusion ist für mich die Musik die Damals , ende der 70er meiner Musikalischen Konzepte wie einen meteorit alles umstellte!, bis Heute
Bis bald!
Colo

Anhänge

• Die XS Song....jpg
    Die XS Song....jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 80
ist mal was anderes, cooler,jazziger gitarrensound, geht manchmal ein wenig richtung santan vom sound her. kann ich nicht immer hören. ist aber eine sehr willkomene abwechslung zu rock n roll. technisch finde ich die nummer prima gemacht.

Moin ,
also ich finde Synth geil , klingt leicht nach Spliff , Gitarre ist cool eingespielt aber die Drums sind mir ein wenig zu schwach passen aber auch , auf der anderen Seite , gut dazu so wie sie sind.
Fazit: guter Song mit gutem Sound.
MfG
Chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben