Remastern einer MetalLP

Hallo Ihr,

ach was ist hier denn los?

Ich hab die LP einfach aufgenommen und dann auf CD gebrannt und gut ist. Ist halt für ein alten Freund und er kann sie jetzt auf seinem Gettoblaster hören und gut ist.

GEMA? ist doch privat.

Mit dem einstellen @wennto. Nein ich mein ein Snipsel von30 cec. von einem lied; einmal roh und einmal ein nach meinem gut dünken bearbeitet und was Ihr dann meint.

Sorry da hab ich mich echt sch... augedrückt.

Danke aber für die vielen Antworten.

Bis Bald
 
OT und unqualifiziert

aber TRASH stimmt doch :p
 
Hab das komplett falsch verstanden. Also ging es nur darum, die LP für einen Kumpel auf CD zu brennen. Das geht natürlich. Aber ob das nicht ein wenig aufwendig ist? Immerhin gibt's die Platte ja auch als CD (und auch als Download...) Aber egal, wenn's Spaß macht und man die Zeit dafür hat, warum nicht selber überspielen, klar.
 
Na IHR Lieben ;.)

Ach die seit Ihr ja nicht ;-)
Aber ich sende auch immer meine Songs die ich mal so Aufnehme und Brenne auf CD...

Die Gema ist mein Bester Freund, Uii was hab ich mich gefreut , Ich will Spass ;-)

Hätte ich mal nichts gesagt , werd ich nicht belangt , welch ein Spass welch ein Spass..

Hirn macht Sinn??
 
Ja Hallo erst mal,

(Für mich ist das auch eine gute Übung sowas zu machen)

Habs ja geschnallt. Bin in Medienrecht nicht der fitteste.
Hab mir überlegt meinem Freund die CD zu kaufen, für Ihn sind 25 Euro viel Geld. Ich werd die bestellen und Ihm dann zu Ostern oder nur so zu schenken.

Das nächste mal schreib ich dann ganz fröchlich frei meiner Schnutze ;-) .


Hey, aber trotzdem viele Grüße


P.S. Hab ja auch noch nicht mal ein Schnipsel reingesetzt

Also ich muß wieder früh raus

Noch mal in die Rund Grüß
 
Na Wampel,
Ich kann Dich voll verstehen,

aber Mister Gema sieht Dinge völlig anders,

Ich hoffe Du nimmst und das nicht Böse, aber machen denke ich schon lange Musik

und kennen uns etwas aus..
Und Gema ist wohl ein Thema für sich...

Also nüschte für ungut sind nur Ratschläge..
Netten Gruss der Todd..
 
http://www.nuclearblast.de/de/produ...aradox-product-of-imagination-re-release.html

zum Beispiel...

25 Euro wäre ein wenig teuer.

Eigentlich finde ich sogar 14,99 ganz schön teuer für so ein altes Album.

Allerdings würde ich in dem Fall denken, daß der Arbeitsaufwand wenn man die LP selbst halbwegs vernünftig auf CD bringen will so hoch ist, daß es doch das kleinere Übel ist, sich die CD für 14,99 zu bestellen. Es sei denn, man sieht das "remastern" der LP einfach als Übung und hat da Bock drauf. Dann könnte man sich das Geld natürlich sparen. Oder weitere Möglichkeit: selbst machen und trotzdem zusätzlich die CD kaufen ( oder runterladen ;-) ), damit man hinterher vergleichen kann.
Und keine Angst wegen Gema, das ging jetzt nur um das Hochladen eines Schnipsels hier. Ob du Dir privat irgendwelche LP's auf Cd sicherst, interessiert die nicht.
 
Was ist denn das für eine Aussage? warum soll ein Album an Wert verlieren? Der Aufwand war damals genau der gleiche wie heute.
 
Das Album verliert nicht an "Wert" in dem Sinne, aber die Produktionskosten fallen ja nicht immer wieder neu an und sollten durch die alten Auflagen längst gedeckt sein, so daß ein altes Album ruhig etwas weniger kosten darf, als ein aktuelles. Ist doch auch gängige Praxis, und das schon seit Jahrzehnten, siehe z.B. "Nice Price" und Ähnliches.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben