Reloop Turntables + Audio Interface Maudio

• Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
sammy2255

sammy2255

Reaktionen
7
Hi leute ,also ich habe 2 turntables von einem kollegen bekommen von reloop + mixer von reloop....

Die beiden turntables hab ich mit den mixer verbunden und vom mixer (Master) hab ich den roten und weißen chinch stecker in die output anschlüsse 1 und 2 vom Maudio fast track pro interface...

Anschlüsse sind bei dem interface aktiviert nur leider bekomm ich nicht den sound auf meine Boxen die ich angeschlossen habe ans interface (Esi near 05 expirience)

Weiss jemand ne lösung ?
wäre nett

sammy2255 schrieb:

...vom mixer (Master) hab ich den roten und weißen chinch stecker in die output anschlüsse 1 und 2 vom Maudio fast track pro interface...
wäre nett

Ein Ausgang gehört immer in einen Eingang.

Also Master Out von deinem Mixer geht in den INPUT 1/2 deiner Soundkarte/Interface.

Schönen Tag noch,
Wizard

ich danke dir aber bei dem audiointerface sind hinten nur die output chinch anschlüsse und dann klinkenanschlüsse inserts ...dann brauch ich wohl ein kabel chinch auf klinge 3.5mm richtig ?

sammy2255 schrieb:
...dann brauch ich wohl ein kabel chinch auf klinge 3.5mm richtig ?

3,5 mm Klinke sind die kleinen Stecker. An deinem Mp3-Player zum Beispiel.

Bei dem Fast Track müssten es 6,5 mm sein.

Mfg,
Wizard

hm also ich hab jetzt ein kabel chinch auf klinke aber irgendwie geht es nicht...
Also ich hab die beiden chinch stecker in den master vom mixer und die beiden klinkenstecker in mein maudio interface fast track pro in die beiden inserts 1/2 ...aktiviert hab ich es auch aber über meine boxen die als output am interface angeschlossen sind , ist nichts zu hören...

als anhang mal eine auflistung der anschlüsse vom maudio fast track pro

Anhänge

• Maudio.jpg
    Maudio.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 164
Ahmmmm.....ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob dein Master-Out vom Mixer in die Inserts der Fast Track müssen/gehören.

Jetzt frage ich mich nur gerade ob die denn in die Instrumenteneingänge dürfen??? Dürfen die? Oder lieber nicht? Hmmm.....

Gibt es denn kein Menü für dein Interface wo du mal schauen könntest ob dort "irgendwas" reinkommt?

Aber am Mixer hast du definitv einen Pegelausschlag, oder?

Bis dahin erstmal,
Wizard

nee das is es ja nen pegelausschlag hab ich auch nicht..
hast du vlt msn oder sowas wo man sich besser verständigen kann ,also schneller^^..
falls ja m42006@hotmail.de

falls nich schade^^...

naja wie gesagt master gibt es und rec ,die beiden anschlüsse hat der mixer...

und halt die phone und line ausgange für die turntables...

Hab wie geschrieben das kabel dann an den mixer master angeschlossen und die klinkenstecker ins interface insert1/2 ...

wenn ich jetzt normal ne box anschließe an den phone ausgang vom mixer dann gehts aber ich will ja auch z.b die turntables laufen haben und die scratches halt aufnehmen und in meine beats bringen so zu sagen..

das dass immer so schwer sein muss :(

Entschuldige bitte......aber hast du dir das Interface bzw. dein Handbuch mal genau angeschaut???

Vorne auf deinem Interface sind Mic/Instrument Eingänge. Soweit waren wir ja schon......

Daneben ist ein Knopf....da steht Inst/Line drunter.

In deinem Handbuch (Manual) steht dann sogar das hier:

Instrument/Line-Wahltaster – Über diese Taster wählen Sie den Eingangspegel für den jeweiligen Eingangskanal der Gerätevorderseite aus. Für den Anschluss von Line-Geräten wie Keyboards oder Drum-Machines (ODER DJ-MIXER!!!!) müssen Sie den Taster einrasten. Für den Anschluss von Instrumenten wie Gitarren oder Bässen darf der Taster nicht gedrückt werden; d.h. er muss in voller Länge aus dem Gehäuse herausragen....

Also: Master-Out Mixer per Cinch geht per klinke in die beiden Eingänge auf der VORDERSEITE deiner M-Audio.

Und....läuft es nun?

Schönen Ostern,
Wizard

hahahahah ich danke dir :D ...man man dann brauch ich ja voll das andere kabel^^....naja danke dir auf jeden fall ...
dann brauch ich also ein kabel [g=15]xlr[/g] auf chinch weil vorne am interface was du beschrieben hattest sind ja [g=15]xlr[/g] anschlüsse vorhanden die ich dann ja dafür benutzen muss aber gott sei dank sind nich alle so doof wie ich^^...

Nein,nein,nein!!!!!

Du hast schon das richtige Kabel!

Auf der Frontseite sind KOMBO(Kombinations)Eingänge.

Sowohl [g=15]XLR[/g] als auch KLINKE!

Steck die Klinke-Stecker einfach in die Mitte der Eingänge.

Bis dahin.....

oh man das wusst ich z.b auch nicht..danke^^
aber ich hab es jetzt gemacht aber irgendwas muss noch falsch sein ...denn es kommt noch nix raus und die led leuchtet für den eingang auch nicht auf ...
aktiviert hab ich alles ...und halt einen klinkenstecker in den 1 und einen in den 2 eingang auf der vorderseite...passt auch alles aber leider passiert nix ...
hab schon probiert beim mixer die chinch stecker von den turntables auf line 1 und 2 anzuschließen oder auf phono 1 und 2 aber passiert bei beiden nix....

irgendwo is noch nen kleiner fehler..^^

als anhang das control panel von maudio .vlt liegt da der fehler

Anhänge

• Control panel.jpg
    Control panel.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 181
Puhhhh........ :huh:

Hast du denn schon jemals irgendetwas mit dem Interface aufgenommen?

Die Treiber sind aber richtig installiert und erkannt wird das Interface einmal von Windows selbst und dann von deinem "Aufnahme-Programm", richtig?

Bis gleich :)

Wizard

Ok....erkannt wird es also schonmal :)

Was hast du denn genau für einen Mixer?

ja wird erkannt auf jeden fall ..muss ich die 48V phantomspeißung an haben ? ...
hab einen reloop ..moment ich such mal

muss ich die 48V phantomspeißung an haben ?
[g=76]Phantomspeisung[/g] ist nur für an [g=15]XLR[/g] angeschlossene Kondensatormikrofone.

48V auf keinen Fall einschalten. Das hat damit nicht zu tun. EDITH: PETAOD war schneller :)

Ok....nochmal von vorne.

1: Die Kabel der Plattenspieler jeweils in die passenden Phonoeingänge des Mixers.

2: Wenn du den Mixer über die Master-Outs an deine Stereoanlage oder an irgendwas anderes anschließt (aktive Monitore oder so) , dann geht alles?

3: Was ist wenn du aus dem REC-Out des Mixers in deine Anlage o.ä. gehst?
Auch Ton zu hören?

4. HAST DU SCHON JEMALS ETWAS ÜBER DAS M-AUDIO INTERFACE AUFGENOMMEN???

Grüße,
Wizard

ok also wenn ich z.b meine box nehmen und mit den klinkenstecker einfach ohne interface in den kopfhörer anschluss anschließe bekomm ich ton auf die box ...

aufgenommen hab ich schon mal was mit nem mic per [g=15]xlr[/g] an den vorderen anschluss ...ging alles ...

turntables sind angeschlossen an line 1 und 2 ...phono 1 und 2 hab ich auch probiert ging nich

wenn ich den mixer einschalte kommt auch nen kurzen knacken aus den boxen ...also halt son geräusch wenn man was einschaltet^^....

die beiden klinkenstecker sitzen richtig in den beiden mic/instrumenten eingängen ...

hab ich vlt am control panel was falsch eingestellt oder so

Turntables gehören umbedingt in PHONO...Das das nicht geht glaube ich nicht!
Vielleicht musst du hinten am Mixer noch einen Schalter von Line auf Phono umlegen.

Lass mal den Kopfhöreranschluss aus dem Spiel. Was ist mit dem Master und dem Rec Ausgang? Kommt da definitiv etwas raus???