Released: Rescue, part of new signal modelling fX suite

B

bootsy

Reaktionen
0
Yo bro's,

die Audiowelt ist um ein kleines smartes Gadget reicher: Rescue!

Rescue ist Teil einer kleinen Serie von Signal Modelling [g=77]VST[/g] Effekten und erscheint hiermit (wie bereits angekündigt) als freeware.

Rescue featured dezente [g=105]Gain[/g]- und Transienten- Bearbeitung jeweils separat im m/s kodierten Signal. Garniert wird das ganze mit ebenso dezenten nicht-linearen Effekten ähnlich analoger Hardware. Der Rest steht eigentlich im Manual und bitte die presets nicht allzu ernst nehmen sondern eher als Ideengeber sehen.

PC only, [g=77]VST[/g] host und SSE kompatible CPU wird benötigt.

Zum downloaden das Bild hier clicken:

Vielen, vielen Dank bei allen die geholfen haben und ganz besonders bei Paddy für die extrem fette Grafik.

Viel Spaß damit!

peace,
bootsy

Hey, schicke Grafik :) Sieht schonmal sehr gut aus!

Lecker, lecker ...

Leider muss ich bis zum gierigen Verzehr noch warten, bis eine SSE-fähige Maschine ihren Dienst aufnehmen kann :)

Huuuuuuuuuuuuuuuuiiiii!

Sieht richtig gut aus!
Musste auch auf KVR bekannt machen, dann wirste berühmt.
Hoffentlich klingts auch so schick :)

Grüße, Undress.

:stop: wann kommt das teil endlich?

... nice GUI :)

habe den gesamtverlauf verfolgt und bin sehr gespannt:)

kuhlet ding, man ;) ...wat sollen der eijendlich "retten" :p ?...cya

<2°TRo²³

sieht schon mal sehr nett aus das teil.
:bigup:

was ist es, was macht es, was kann es.
[g=77]vst[/g]? soll kein gemecker sein, mich itneressierts
einfach:)

mfg
Torn

Du sprichst von einer Serie von Analog Modelling Plugins,
sind noch weitere Plugins in Planung?

die optik ist wirklich sehr fein.
ich bin auch schon gespannt.

ich vermute, es ist ein transientendesigner.

Hui! Sehr fesch gemacht. Rettet er mich vor miesem Sound, der Rescue? Oder was macht er. ?

...wat sollen der eijendlich "retten"

Rettet er mich vor miesem Sound, der Rescue? Oder was macht er. ?

Die Welt retten natürlich :D

Diese Kurzfassung triffts glaube ich janz jut: "'Rescue', my first plug, features some [g=105]gain[/g] and transient mechanics straight forward applied to m/s encoding."
Im Betatest thread stand noch einiges im ersten post, ich schreib auch noch was hier aber in der Doku steht natürlich schon *alles*.

Du sprichst von einer Serie von Analog Modelling Plugins, sind noch weitere Plugins in Planung?

Ja, drei sind ganz konkret geplant, das nächste wird "Tessla" heissen und macht in Kurzform: "The next plug will feature some pleasent sounding electric effects coming from transformer coupled tube circuits in a digital controlled fashion. " Bis auf Bugfixing und GUI schon fertig (bei mir sogar schon im Dauereinsatz, weils so [d]cool[/d] äh warm klingt), dazu poste ich hier demnächst ein paar Soundbeispiele.
Das dritte ist vom Konzept her schon klar, aber noch nichts begonnen ausser Recherche und [g=3]DSP[/g] Lektüre *stöhn* deshalb noch kein Kommentar dazu ...

Ob die ganze Serie als Freeware erscheint oder nicht ist noch nicht entschieden.

bootsy

Okay, und wie würdest du Tessla nach deinem Empfinden das eine Mal mit der Input-Sektion des Channelstrip-Pro und das andere Mal mit dem Colortone-Pro vergleichen?

"Tessla" als Name klingt schon mal sehr [d]cool[/d] ... ;-)

Spielst du damit auf den Herren hier an?http://de.wikipedia.org/wiki/Nikola_Tesla

@bootsy

Diesen Freitag - 0:01 hrs CET ?

"Bootsy Potter und der Punch des Rescue!"

Ich bin gespannt und freue mich auf den Flug des Phoenix.

Liebe Grüsse
Nitro

Okay, und wie würdest du Tessla nach deinem Empfinden das eine Mal mit der Input-Sektion des Channelstrip-Pro und das andere Mal mit dem Colortone-Pro vergleichen?

jetzt gib doch ruhe mit dieser Input sektion, jonny :bang: :aaah: :schock:

Bitte auch als [g=18]Mac[/g]-Version!!! ;-) Am besten als AU *ggg*

Gruss,

Mike