Released: Rescue, part of new signal modelling fX suite

Schade das es mit Synthmaker gemacht worden ist, das ist für viele schon mal ein negatives Vorzeichen, spätestens auch seit den ganzen Antress-Plugins...
Möglicherweise hat das auch mit den Problemen zu tun die einige haben (lange Startzeiten, läuft nicht unter Linux usw.)
Vielleicht noch mal neu programmieren in C/C++ oder einer anderen, höheren Programmiersprache?

Auf meinem Rechner muss es - technisch gesehen - laufen, hab nen relativ neuen Intel-Chip drin. VSTHost nimmt das [g=8]Plugin[/g] auch nicht an, andere [g=77]VST[/g]-fähige PRogramme habe ich im Moment noch nicht ausprobiert.

Würde mich dem Vorschlag von 4damind anschließen, denn immerhin... VERDAMMT, ICH WILL DAS HABEN!!! :D

@4damind

kann da was aus der library fehlen vieleicht was von mc visual c runtimelibrary(unter wine).
auch sonar ging deswegen nicht in linux, konnte es aber noch nicht genau nachvollziehen .
schade das wine die installs von microsoft sperrt,sonst wäre das noch kompatibler.

LG Frank

Schade das es mit Synthmaker gemacht worden ist, das ist für viele schon mal ein negatives Vorzeichen, spätestens auch seit den ganzen Antress-Plugins...
Ich finde es auch sehr schade, daß da so wenig differenziert wird. Man darf wirklich nicht übersehen das es viele exzellente plugins gibt die mit solchen Entwicklungsumgebungen integriert oder gar vollständig entwickelt wurden, sei es nun SM, SE, Pluggo, Reaktor oder noch andere. Es hängt immer vom Entwickler ab und wie er es versteht mit den Tools umzugehen, Sylenth, otiumFx, Tritone sind etwa solche Beispiele.

Möglicherweise hat das auch mit den Problemen zu tun die einige haben (lange Startzeiten, läuft nicht unter Linux usw.)
Wenn es noch Probs gibt, von denen ich noch nichts weiß bitte melden. Bin für jede Info dankbar, wirklich.

Vielleicht noch mal neu programmieren in C/C++ oder einer anderen, höheren Programmiersprache?
Die GUI und [g=77]VST[/g] Module von SM sind ja in C++ geschrieben, das bringt also erst dann was, wenns um Portierung geht in Richtung AU, RTAS o.ä. (weils von SM derzeit nicht unterstützt wird). Der Rest der Programmierung ist [g=3]DSP[/g] Zeug und der wird sowieso extrem low level gemacht (teilweise ja sogar in Assembler wie auch im Falle Rescue), da bringt mir die Hochsprache ja nichts sondern bläht den code nur auf.

bootsy

Ich kenne jetzt nur Sylenth1 wo die Oberfläche mit Synthedit gemacht worden ist und das funktioniert unter Linux. Bei Synthmaker habe ich keine Sachen weil ich ehrlicherweise sagen muss das mir die Sachen alle nicht sonderlich gefallen haben.
Aber wäre möglich das dort irgendeine Abhängigkeit fehlt... Das sieht man ja wenn man mal Reaper direkt auf der Console start und so auch mal sieht was Wine auswirft...

Möchte keiner Audioballspiele entwerfen?

Bootsy, demonstrier' doch mal was mit dem Ding!

ich hatte bei v3 leider auch keine zeit mehr zum betatesten, würd aber die finale version jez gern mal in die finger bekommen - bootsy, wie groß is das paket? ich könnt das ganze sonst fürs erste mal für dich hosten.

lg
flo

Sind ca 2MB, ich kann dir das auch per Mail schicken, wenn das für dich kein Problem ist. Danke für das hosting Angebot, ich komme vielleicht drauf zurück.

jap, kein problem. email bitte einfach an die im profil genannte email-addy.

lg
flo

Wieso ergreifst du nicht selbst die Initiative?

Kann ich machen.

Aber es wird nichts bringen .. :rolleye:
Mein PC kann nämlich gar kein SSE.

Wer auch immer bereit ist, ein paar Audiobeispiele zu machen ...

Ich mein' ich bin jetzt nicht sooooooooooo scharf drauf, aber hier testen sicher schon ein paar eifrig; und da kann man doch mal wenigstens z. B. den Voxengo Recorder mitlaufen lassen .. http://www.voxengo.com/product/recorder/

@ FMO: Jahaaaa, der Korrektheit halber auch noch d e n: http://www.silverspike.com/?Products:TapeIt (Freeware-Version gucken)

Falls es mal probleme gibt betr. download o.ä., melde dich bei mir, würde dem Rescue sogar eine Subdomain à la http://rescue.muzic.ch und eine gestaltete Seite widmen...bin nämlich auf der Suche nach solcher abendfüllenden Gestaltungsarbeit :)

Danke für das Angebot. Ich werd wohl erstmal eine kleine Page bei googlepages einrichten.

Wow ich kann nur sagen das ich den Rescue wirklich klasse finde. Und da ich auch Grafikdesigner bin kann ich behaupten das sogar das Design spitze geworden ist ;)

Freue mich auf weitere Plugins von dir

schönen dank

ist jetz bei meinen top 10 effects,
soundet nochmal ne nuance besser.

LG Frank