Release: Izotope Stutter Edit 2

richie

richie

Registriert
31.10.08
Beiträge
3.609
Reaktionen
943
Punkte
6.463
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch nicht gedacht, dass da nochmal was kommt, find ich aber jut!
Ich mochte den 1er schon ziemlich, fand nur die GUI zum selber schrauben ziemlich fummelig. Auf den ersten Blick wirkt die neue sehr viel aufgeräumter und moderner, nice!

Aber...

Das Upgrade schlägt jedenfalls etwa 79 $ zu Buche. ;)

...den Upgrade-Preis finde ich doch etwas zuhoch angesetzt, bei 49$ hätte ich wahrscheinlich nicht mit der Wimper gezuckt und das Ding sofort eingetütet.
Aber da die Izotopen eine ziemlich dämliche Preispolitik haben und ich leider schon ein, zwei mal teuer erkauft habe, was einem danach dann echt zum Dumpingpreis an den Kopf geschleudert wurde... meeeh.
Bis dahin kann ich seitdem warten.
 
Hätte auch nicht gedacht, dass da nochmal was kommt, find ich aber jut!
Ich mochte den 1er schon ziemlich, fand nur die GUI zum selber schrauben ziemlich fummelig. Auf den ersten Blick wirkt die neue sehr viel aufgeräumter und moderner, nice!

Aber...

Das Upgrade schlägt jedenfalls etwa 79 $ zu Buche. ;)

...den Upgrade-Preis finde ich doch etwas zuhoch angesetzt, bei 49$ hätte ich wahrscheinlich nicht mit der Wimper gezuckt und das Ding sofort eingetütet.
Aber da die Izotopen eine ziemlich dämliche Preispolitik haben und ich leider schon ein, zwei mal teuer erkauft habe, was einem danach dann echt zum Dumpingpreis an den Kopf geschleudert wurde... meeeh.
Bis dahin kann ich seitdem warten.

Kann beiden Aspekten, den der fummeligen und angestaubten GUI, als auch den der Preispolitik, zustimmen. Ich warte auch; 79 EUR sind tatsächlich etwas viel. Spätestens zum Black Friday gibt's dann die Vollversion in der Boutique als Geschenk dazu. Leicht überspitzt, aber so ähnlich wird's werden.
 
yeah Stute2 ^^

war doch klar dass was neues kommt, nachdem der letztes Jahr 14 Steine gekostet hat
sieht aufgeräumter aus aber stolzer price
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch nicht gedacht, dass da nochmal was kommt, find ich aber jut!
Ich mochte den 1er schon ziemlich, fand nur die GUI zum selber schrauben ziemlich fummelig. Auf den ersten Blick wirkt die neue sehr viel aufgeräumter und moderner, nice!

Aber...

Das Upgrade schlägt jedenfalls etwa 79 $ zu Buche. ;)

...den Upgrade-Preis finde ich doch etwas zuhoch angesetzt, bei 49$ hätte ich wahrscheinlich nicht mit der Wimper gezuckt und das Ding sofort eingetütet.
Aber da die Izotopen eine ziemlich dämliche Preispolitik haben und ich leider schon ein, zwei mal teuer erkauft habe, was einem danach dann echt zum Dumpingpreis an den Kopf geschleudert wurde... meeeh.
Bis dahin kann ich seitdem warten.
+1
 
yeah Stute2 ^^

war doch klar dass was neues kommt, nachdem der letztes Jahr 14 Steine gekostet hat
sieht aufgeräumter aus aber stolzer price
viel uffjeräumter als die alte version find ick det jetze nu ooch nich.
sieht immer noch fummelig aus.
fühle mich jetzt auch nicht unbedingt angeregt, die neue version zu holen...
 
Die Frage ist, wie oft wird man stottern? Ist stottern überhaupt noch "in"? Gefühlt eher nicht mehr so sehr. Können das DAWs, die nicht aus dem Kambrium kommen wie PT und CB das nicht ohnehin irgendwie? Sliced der Babo of life nicht das Sample mit 2 Handgriffen in FL oder Live? Fragen über Fragen. Auf jeden Fall ist der Preis fürs Update und für die Vollversion ein Joke over ninethousand.
 
Die Frage ist, wie oft wird man stottern? Ist stottern überhaupt noch "in"? Gefühlt eher nicht mehr so sehr. Können das DAWs, die nicht aus dem Kambrium kommen wie PT und CB das nicht ohnehin irgendwie? Sliced der Babo of life nicht das Sample mit 2 Handgriffen in FL oder Live? Fragen über Fragen. Auf jeden Fall ist der Preis fürs Update und für die Vollversion ein Joke over ninethousand.
Keine Ahnung ob du die alte Version Mal benutzt hast, aber solche Effekte und dann noch per Keyboard dynamisch spielbar.... Nope, das kriegst nur unter gehörigem Aufwand anders hin, wenn denn überhaupt.

Das geht ja alles weit über Stottern hinaus. Das Plugin ist schon geil, nur halt der Update Preis sowas von überhaupt nicht.
 
Das geht ja alles weit über Stottern hinaus. Das Plugin ist schon geil, nur halt der Update Preis sowas von überhaupt nicht.
Das stimmt - das Teil heisst zwar Stotterer, kann aber mehr als nur St-St-Stottern.
Kann man alles mögliche an Audio durchschleifen, nutzte die Ur-Version z.B. gern mal zum müde Pads modulierend auffrischen etc. Bei sehr schnellen Mods klingt das fast wie ein zugeschalteter Osc oder übersteuerter LFO. Jedenfalls geht damit ne Menge.

Finde gut dass der überarbeitet wurde.
Finde weniger gut den Upgradepreis/Preis.
Ich warte aufn Deal. So wichtig ist mir das Ding dann nu auch wieder nicht. ;)

. Auf jeden Fall ist der Preis fürs Update und für die Vollversion ein Joke over ninethousand.
Besser kann man es nicht beschreiben, jo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist, wie oft wird man stottern? Ist stottern überhaupt noch "in"? Gefühlt eher nicht mehr so sehr. Können das DAWs, die nicht aus dem Kambrium kommen wie PT und CB das nicht ohnehin irgendwie? Sliced der Babo of life nicht das Sample mit 2 Handgriffen in FL oder Live? Fragen über Fragen. Auf jeden Fall ist der Preis fürs Update und für die Vollversion ein Joke over ninethousand.
Keine Ahnung ob du die alte Version Mal benutzt hast, aber solche Effekte und dann noch per Keyboard dynamisch spielbar.... Nope, das kriegst nur unter gehörigem Aufwand anders hin, wenn denn überhaupt.

Das geht ja alles weit über Stottern hinaus. Das Plugin ist schon geil, nur halt der Update Preis sowas von überhaupt nicht.

Ich hatte die v1 in der Tat, konnte aber damit wenig anfangen, wg. Meisenhirnchen.
 
Die Frage ist, wie oft wird man stottern? Ist stottern überhaupt noch "in"? Gefühlt eher nicht mehr so sehr. Können das DAWs, die nicht aus dem Kambrium kommen wie PT und CB das nicht ohnehin irgendwie? Sliced der Babo of life nicht das Sample mit 2 Handgriffen in FL oder Live? Fragen über Fragen. Auf jeden Fall ist der Preis fürs Update und für die Vollversion ein Joke over ninethousand.
Keine Ahnung ob du die alte Version Mal benutzt hast, aber solche Effekte und dann noch per Keyboard dynamisch spielbar.... Nope, das kriegst nur unter gehörigem Aufwand anders hin, wenn denn überhaupt.

Das geht ja alles weit über Stottern hinaus. Das Plugin ist schon geil, nur halt der Update Preis sowas von überhaupt nicht.

Ich hatte die v1 in der Tat, konnte aber damit wenig anfangen, wg. Meisenhirnchen.

:D:D:D
 
Die Frage ist, wie oft wird man stottern? Ist stottern überhaupt noch "in"? Gefühlt eher nicht mehr so sehr. Können das DAWs, die nicht aus dem Kambrium kommen wie PT und CB das nicht ohnehin irgendwie? Sliced der Babo of life nicht das Sample mit 2 Handgriffen in FL oder Live? Fragen über Fragen. Auf jeden Fall ist der Preis fürs Update und für die Vollversion ein Joke over ninethousand.
Keine Ahnung ob du die alte Version Mal benutzt hast, aber solche Effekte und dann noch per Keyboard dynamisch spielbar.... Nope, das kriegst nur unter gehörigem Aufwand anders hin, wenn denn überhaupt.

Das geht ja alles weit über Stottern hinaus. Das Plugin ist schon geil, nur halt der Update Preis sowas von überhaupt nicht.

Ich hatte die v1 in der Tat, konnte aber damit wenig anfangen, wg. Meisenhirnchen.
Hab ich auch, aber generell reicht es eigentlich da die presets aufzurufen und dann mit der Tastatur das Ding dynamisch zu "spielen", also quasi extrem weitreichende Automation per Keyboard einzuspielen. Das bockt!
 
Die können einfach bei vielen Teilen nicht UI, die iZotope Vögel. Das ist doch jetzt überhaupt nicht wirklich geil. Version 1 ist richtig schlimm, das hier nur noch schlimm. Gilt übrigens auch für Iris - im Prinzip ein ganz geiler Synth aber meine Fresse, ist das UI abtörnend.
 
Die können einfach bei vielen Teilen nicht UI, die iZotope Vögel. Das ist doch jetzt überhaupt nicht wirklich geil. Version 1 ist richtig schlimm, das hier nur noch schlimm. Gilt übrigens auch für Iris - im Prinzip ein ganz geiler Synth aber meine Fresse, ist das UI abtörnend.

Die haben kein Mittel gegen die Faulheit. Ich hab bis jetzt keine Zeit gefunden, mich damit zu beschäftigen. Isch brauch spezialisiertes VST gegen Faulheit und Trägheit.
 
Die haben kein Mittel gegen die Faulheit. Ich hab bis jetzt keine Zeit gefunden, mich damit zu beschäftigen. Isch brauch spezialisiertes VST gegen Faulheit und Trägheit.

Naja. Ich hab' mich schon mit den Teilen beschäftigt. Das ist einfach nicht wirklich geil, was die auf der UI Seite veranstalten - kann das auch handfest begründen, so ist bspw. der fest dem Pitchwheel zugeordnete Filter 'ne totale 6. Keine Ahnung, wer auf diese schwachsinnige Idee kam, das vollkommen ohne Skalierung einfach da raufzupacken. Und das ist fast noch das kleinste Übel.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben