Relax - akustik Git. Feedback

D

docier

Reaktionen
0
Hallo,

endlich gibts mal wieder was von mir auf die Ohren.
Der Song hat zwar noch keinen Namen - kann sich aber schon hören lassen.

Das Lied ist komplett ohne Gesang, aber noch ist nicht entschieden, dass das so bleibt.

Die drums kommen von mir - [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] von nem Freund.

Relax here

Viel Spaß damit!

doc

"Relax here"

so siehts aus...

Finde den Song richtig klasse.. kann man richtig gut bei abschalten.

Die Melodie wie sie bei ~00:48, ~00:56 einsetzt und auch später noch zu hören ist, geht richtig ins Ohr..

Bin echt begeistert :)
Find ich richtig gut was ihr da gemacht habt!
Weiter so

Vielen Dank für dein Reply...

jo genau das sind auch meine Lieblingstellen. Das geht einfach absolut ins Ohr.
Ziemlich geil find ich auch noch den Gitarrenpart inner Mitte. Da wo nur die [g=422]Gitarre[/g] spielt.

anyone else so far?

sonst kein [g=94]Feedback[/g]?

Hi!

Gefällt mir. Toll gemacht! :)

Ein Extralob an den Gitarristen, er hat mich beeindruckt. :)

Bin auf das Endergebnis gespannt ...

Hallo,

mir gefällt es auch sehr gut :) sehr schön gespielt und auch zusammen gespielt ;).

Habe den Eindruck das hier der Drummer am Mixer gesessen hat ;)

Die drums bringen wirklich sehr schön Drive in die ganze Sache. Das is Klasse. Aber öfter mal isses dann zu viel des Guten. Siehe die Stelle mit den [g=149]Snare[/g] Rolls.

So denn, fein fein

Gruß
sf

jo, is wirklich ganz nett.
Aber der Mix gefällt mir noch gar nicht. [g=118]Bass[/g] ist bei mir zu leise.
Ausserdem ist die Akustikgitarre an manchen stellen ein bissl verstimmt, oder? Ich denke das fällt am ehesten im Refrain...oder Hauptteil auf.
Da würd ich auch eher eine e-[g=422]gitarre[/g] nehmen. Ich finde da passt die Nylongitarrennicht so...aber gut, das ist geschmacksache.
gruss, memi

Danke für die Antworten....

soul: die Sache mit den Snarerolls ist eher ne Sache des Songwritings als des Mischens.
Eigentlich wollte ich das ganze mit Toms untermalen, hatte allerdings noch keine passenden Idee.

melody: thx. Geb ich weiter.

Memi: [g=118]Bass[/g] ist imo keinesfalls zu leise. Aber vielleicht gibts ja noch andere, die das so empfinden... wenn ja bitte melden ;)

Verstimmt ist die Git. imo auch nicht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ein hörbarer [g=104]Flanger[/g] Effekt auf den Overheads zu sein scheint.

Über die Wahl der [g=422]Gitarre[/g] hab ich keine Macht ;)

doc

Gefällt mir saugut...viellelicht etwas untight stellenweise die [g=422]Gitarre[/g]. Aber tolle Komposition. Würd gern mal drüber singen:)

lg Felix

das thema ist nett aber die gitarren sind mir viel zu "untight" als das ich es geniesen könnte

die drums gefallen mir sehr gut :)

sound und mix sind solala

ich würde eher zu akustik gitarren mit stahlseiten tendieren :)

Danke für die weiteren Antworten:

Newman: Darfst du!

Hintermann: Kannst du das noch präzisieren damit ich da noch nachbessern kann, oder ist es durchgehend untight?
Da ich drummer bin fällt mir das nicht immer auf.

doc

die drums sond ja ok...aber das picking hört sich unrund an und bei mehreren spuren zusammen verstärkt sich der eindruck...hätte ich das gespielt würde ich es nochmal machen

docier schrieb:

Hintermann: Kannst du das noch präzisieren damit ich da noch nachbessern kann, oder ist es durchgehend untight?
Da ich drummer bin fällt mir das nicht immer auf.

doc

:eek: Gerade als Drummer sollte Dir das auffallen, der Mark hat nämlich recht, bei den breaks laufen Gits und Drums hinundwieder auseinander.

Die Gits sind über TA aufgenommen, oder?
Dat klingt, äh, bescheiden ;)

In dem Teil mit den [g=149]Snare[/g] rolls würde ich einen richtigen Marschrhythmus spielen, das rollt so noch nicht.

Aber von der Idee her find ich`s ebenfalls schön und noch steigerungsfähig.

Gruß Frank

Hintermann: ok, dann werde ich den Gitarristen nochmals vorladen ;)

steelyard: Das ganze wurde mit einer semi-acoustic per DI aufgenommen.
Wer oder was ist TA ;) Ich kenne nur das Strategiespiel ;)

Danke für eure Antworten...

Dann werde ich mich heute Mittag trotz des schönen Wetters in den Keller begeben und die Drums neu einspielen.
Die Spur stell ich dann mal online... dass die von vornherin perfekt ist und nicht wackelt.

mfg doc

Hi,

Steelyard schrieb:

Die Gits sind über TA aufgenommen, oder? Dat klingt, äh, bescheiden

Ich finde, es klingt nicht bescheiden, sondern einfach nach Ton-Abnehmer (womit wohl auch das TA-Rätsel gelöst wäre :).

Die Melodie-Ideen find ich gut, auch schön zweistimmig gemacht. Gut, manchmal im schnellen Teil ist das nicht alles unbedingt synchron. Aber gut klingen tuts.
ciao,
Mo

finde dein Groove leidet bei den etwas längeren Fills etwas.
den Snaresound würde ich dringend ändern. Oder wenn du ihn wirklich so haben willst gleichmäßiger spielen, die [g=149]Snare[/g] hört sich sonst jedesmal anders an.
ansonsten find ich den song auch echt relaxt ;-) klingt nen bisschen leer, aber gerade das find ich interessant. Nachteil: man hört auch den geringsten Fehler sofort raus.
Gruß

Danke für die Antworten und Tipps.
Mal sehn was das WoEnde bringt. Da werd ich mich wohl nochmal ranhocken und nen paar Takes einspielen.

Bislang hab ich noch keine Akustik Git. abgenommen.
Wenn mein Gitarrist mal wieder Zeit hat dann wird das mal angepackt.

greetz doc

Hi,

Ist ja gut gemacht und ja es zeigt, dass Ihr spielen koennt - - A A A B E R:
Damit das richtig relaxt - solltet ihr nochmal neu einspielen und dabei das

"Weniger ist Mehr" Prinzip beachten.

Zum Relaxen ist da einfach ZUVIEL gespielt.

Gruss, Pete.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben