Rejoice v1.6: Nicht alle Gamepad-Signale werden in Midi konvertiert

  • Ersteller 200Puls
  • Erstellt am
2

200Puls

Registriert
25.12.04
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo miteinander.

Kennt sich jemand mit dem Rejoice v1.6 aus?

Ich kann zwar prima alle Buttons meines Gamepads zur [g=32]Midi[/g]-Ausgabe ansteuern,
aber die zwei kleinen Joysticks kann ich nicht zur Liste hinzufügen.
Die X-Y-Werte reagieren jedoch auf die Bewegungen.

Hab ich da irgendwas übersehen?
 
Was ist Rejoice v1.6 ??

Mach doch mal einen Link zum Hersteller.
 
.... stimmt, wäre hilfreich ....
rejoice

Das ist ein Programm als Schnittstelle zwischen Gamecontroller (Joystick, Datenhandschuh etc.) und Anwendungen wie Reason, FL-Studio, Traktor ...

Es setzt die Steuerung von Gamepads in Mididaten um.
Zusätzlich braucht man noch einen interne [g=32]Midi[/g]-Steuerung, die
die Daten von rejoice an z.B. Reason übergibt - - - z.B. LoopBe1

USB-Gamecontroller -> rejoice -> LoopBe1 -> Anwendung

Das Gamepad wird also als Midicontroller missbraucht und
kann dann z.B. Effekt-Plugins steuern.

Das geht auch aller sehr einfach ... nur die beiden kleinen Daumen-Joysticks auf
dem Gamepad kann ich nicht in rejoice belegen / Alle anderen 12 Buttons werden
von rejoyce akzeptiert.
 
***jubel, jubel - freu***

Ich habe den Fehler gefunden.
So läufts:
1. Rechner abschalten
2. Einen Fluch ausprechen
3. Alternativen Tätigkeiten nachgehen (wandern, putzen ...)
4. nach etwa 10 Stunden booten

Fertig

Also es läuft; warum auch immer.
 
So, lasst mich diesen Thread nochmal ausbuddeln...

Könnte ich mit Rejoice eine ZWEITE Tastatur (per USB angeschlossen) in einen [g=32]MIDI[/g]-Controller umfunktionieren (der [g=32]MIDI[/g]-CCs sendet)?
Die erste Tastatur (per PS/2) soll weiterhin "normal" funktionieren...

Grüße,
Ingo
 
Alsion schrieb:
Könnte ich mit Rejoice eine ZWEITE Tastatur (per USB angeschlossen) in einen [g=32]MIDI[/g]-Controller umfunktionieren (der [g=32]MIDI[/g]-CCs sendet)?
Die erste Tastatur (per PS/2) soll weiterhin "normal" funktionieren...

Grüße,
Ingo

Hi Ingo, ja, das sollte gehen! [g=32]Midi[/g] Yoke als virtuelle [g=32]MIDI[/g]-Patchbay und mit Rejoice der USB-Tastatur [g=32]Midi[/g]-Anweisungen zuweisen! Hier gibt es Rejoice zum downloaden
 
Mit einer PS/2-Tastatur wollte ichs gerade testen. Die wird leider nicht erkannt - oder ich habs nicht gefunden... Ich werd mir jetzt mal ne billige USB-Tastatur besorgen und schauen ob ReJoice die erkennt...
 
Gerade eben hab ich das gefunden. Hat genau die richtige Größe und den richtigen Preis :) Jetzt muss das Teil nur noch so laufen wie ich mir das vorstelle ;)
 
Ingo, hattest du nicht an anderer Stelle mal etwas von "Ästhetik" oder so erzählt? :D
das Sharkoon-Teil gibt es aber noch günstiger bspw. bei Amazon, wegen möglicher Versandkostenersparnis ;)

alternativ könntest du dir noch MidiOx anschauen, falls deine olle Tastatur doch noch hübscher ist :D
 
Naja, also von den orangenen Tasten abgesehen, finde ich das Teil zwar auch nicht hübsch, aber lange nicht so häßlich wie andere Game-Controller :D Von daher... :D

MidiOx hab ich schon auf dem Rechner, damit nutze ich mein Tascam US-2400. Aber selber eine Konfiguration habe ich damit noch nicht erstellt - und auch (noch) keinen Plan davon... Kennst Du Dich damit aus?
 
Ich benutze dieses Teil. Mit etwas suchen findet man dieses Ding schon für 15-20 Euro.

Vorteil ist die mitgelieferte Software, die es ermöglicht den einzelnen Tasten äusserst komplexe Macros zuzuordnen. In Verbindung mit ReJoice eine sehr Mächtige Waffe.

Die Handballenablage kann man abnehmen;)

Gruß
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben