reissfestere saiten für 12 saitige

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

ich habe seit jahren schon dasproblem, dass mir beim stimmen vor allem die h saite reisst, obwohl ich mich allerhöchstens mal nen halbton höher bewege.

habt ihrne tip für mich, ne gute marke? besonders oft geschieht mir das übrigens bei martin sätzen!

runterstimmen und mit kapo spilen möchte ich höchst ungern.
irgendwelche tips? ;)
lg, ewert
 
Die h????, Wie dies ?
die g+8 Saite ist da der Kanditat fürs abreissen . Dünn wie ein Haar einer Jungfer :D

Für AG nehm ich welche auf Rezept von Dr. Addario. Hab beim Stimmen noch keine von denen geschossen.

KAnns sein das du mit zuviel "Drehmoment" rangehst ?

lg
 
neee, das kann nicht sein. nicht umsonst nutze ich niemals "saitenkurbeln". damit ist es sehr leicht, eine saite zu zerschiessen...

ich werde zu elixir zurückkehren - nie wieder mqartins, weder die gitarren, noch deren saiten sind brauchbar!!!!
 
Also ich komme mit den Darco 12 String D5500 von Martin sehr gut zurecht. Ich kann nicht behaupten, dass mir jemals eine Saite gerissen ist. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht allzuoft auf der 12Saitigen spiele.
 
nach meinem geschmack ist deren sound auch sehr "silbrig", wenig subdtanz, schwache bässe, für strummings null zu gebrauchen und selbst pickings klingen ###...

kein wunder. dass ein 12er satz noch nichtmal 6€ kostet!
 
kein wunder. dass ein 12er satz noch nichtmal 6€ kostet!

Das war für mich das Hauptkaufargument. :D Musste bei Thomann 25€ zusammenbekommen um die Versandkosten zu sparen und da passten die ganz gut neben einigen Sätzen Ernie Ball für die E-Gitarre. Aber wie gesagt: gerissen ist mir noch keine. Über deren Klang hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
 
Reißt die Saite immer an der selben Stelle?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben